Hallo, ich habe das Problem das ich avatar Bilder nur bei neue angelegten Adressen anlegen kann, bei den vorhandenen geht das nicht, die werden zwar angenommen aber nach dem speichern sind die wieder weg. Ich musste das ucs neu installieren und habe die Datensicherung zurück gelesen seit dem ist das so.
Hi Detlef.
Heißt was?
EGw-Datensicherung schließt normal nicht die Dateien/Verzeichnisse ein. Siehe auch:
Die Avatare werden im dem Kontakt zugehörigen Verzeichnis (im VFS) gespeichert. Das Verzeichnis ist versteckt. Kontakt/Kontextmenü => Dateimanager => Zeige versteckte Dateien => .files
Schau erst einmal was du zurück gesichert hast und wie die Situation im Dateisystem ist.
Stefan
Ja, im Dateimanager vermisse ich sonst nichts, aber auch nach einschalten der versteckten Dateien sehe ich .files nicht.
Kannst du andere Dateien im Dateimanager abspeichern (und wieder öffnen)?
Ja, neue sind kein Problem, aber alte Dateien lassen sich nicht öffnen wie ich jetzt feststelle.
Wie genau hast du das gemacht? Wie steht es um die Rechte im Host-Dateisystem?
also var/lib/Egroupware hat 755 und die darin acivesync, anon-images, openid, smalpart, sqlfiles, stylite haben 700 mehr sind nicht drin.
Die genannten Ordner sollten dann unter /default/… liegen(!)
Entscheidend sind die Rechte UND Besitzer/Gruppe.
Alles unter /var/lib/egroupware/default Sollte: www-data/www-data
Kontrolliere das bitte erst einmal.
Ich habe chown -R www-data:www-data /var/lib/egroupware/default gesetzt, ob es vorher schon so war kann ich nicht sagen geht aber immer noch nicht