Hallo zusammen,
aktuell sitze ich daran, eine eGroupware Community Installation von 1.8.004 auf 23.1 hochzuziehen. Wegen des großen Sprungs haben wir uns entschieden, die neue Version auf eine seperate VM mit Ubuntu 22.04 zu packen und dort zu Testzwecken eGroupware erst einmal komplett neu zu installieren. Mithilfe der Dokumentation hat Alles bis zu diesem Punkt auch gut geklappt; die neue Version ist auf der VM unter eigener Domain zu erreichen und kann auch regulär genutzt werden.
Jetzt zur Frage: gibt es einen einfachen Weg, ein Datenbank-backup der 1.8 Version auf der neuen Maschine einzuspielen und somit die Termindaten, Kontakte etc. dort einfach weiterzuverwenden?
Meine bisherigen Versuche, über das Setup ein 1.8 Backup einzuspielen und dann auf der 23.1 “wiederherzustellen” ergeben jedenfalls folgenden Fehler:
Es hängt erstmal an der Meldung " Unknown column ‘prop_id’ in ‘field list’" . Befinde ich mich überhaupt auf dem richtigen Weg damit? Ich würde nur ungern bei Null anfangen müssen, was die Daten angeht, da da eine Menga zusammenkommen ist über die Jahre.
In jedem Fall aber schonmal vielen Dank!
LG