Hallo Stefan,
danke soweit zum letzen Fehler(…hat ein ungültiges Format). Auch wenn mein Problem wieder in Form einer roten Fehlerbox daherkommt, mache ich lieber mal ein neues Thema auf. Mein eigentliches Anliegen war, einen anderen Browser in Betrieb zu nehmen, mit dem ich mich nicht an eGW anmelden konnte (2-Faktor Authentifizierung ist aktiv, Falscher Name oder Passwort…), und der Login dann für 30min gesperrt wurde. Deshalb wollte ich ursprünglich mein Netz für Sperren ausschließen.
Dank des “erinnere mich” Tokens konnte ich mich über den upsrünglichen Browser allerdings problemslos anmelden. Als nächstes habe ich festgestellt, das ich mich von keinem Device mehr, auf dem kein “erinnere mich” Token gesetzt ist, noch anmelden konnte - überall bekomme ich “falscher Benutzer …”. Als nächstes habe ich 2-Faktor Authentifizerung abgeschaltet - es ging sofort wieder auf allen Devices. Beim Versuch, die 2-Faktor Authentifizierung wieder zu aktivieren, bekomme ich nun wieder so eine “rote Fehlermeldung”:
Ich habe auch mehrere Handys ausprobiert mit unterschiedlichen Authentikator APPs - immer der gleiche Resultat.
Irgendwas muß sich mit Release vom 20.10.2020 geändert haben, da ich mit vorherigen Release definitiv noch 2-Faktor Authentifizierungen aktiviert habe.
viele Grüße
Andreas