Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Habe das eigentliche Problem an dieser Stelle wohl gefunden. Die Header.inc hatte die falschen Berechtigungen. Jetzt bin ich weiter, hänge allerdings am nächsten dem Punkt: der Datenbank.
Das Setup gibt mir zurück, dass die Datenbank nicht gefunden / erzeugt werden kann. Verbinde ich mich aber auf den Container mittels /etc/egroupware-docker/mysql.sh ist die Datenbank angeblich existent.
Habe passwörter resettet, versucht die Datenbank über den Config-User anzulegen aber das haut alles nicht hin.
Ich fliege jedes mal wieder zurück in die Anmelde-Maske.
Schaue ich nach einem Reboot das egroupware-docker-install.log an beschwert sich das System:
#-------------------------------------------
Retrying EGroupware installation in 3 seconds …
/usr/bin/php7.3 -d memory_limit=-1 /usr/share/egroupware/setup/setup-cli.php --update 'all,admin,LX6CHz@mia|IsZ#D’
EGroupware API version 20.1 found.
EGroupware configuration file (header.inc.php) version 1.29 exists and is up to date
Your database is not working! mysqli://egroupware:PS6vR69xE6aghEQP5vZAeq2qXPmAgdPo5LFj6zPnag@localhost/egroupware:
Installation failed --> exiting!
Retrying EGroupware installation in 3 seconds …
#---------------------------------------------------------
Demnach eindeutig die DB… Was ist ein sinnvoller Troubleshooting-Ansatz an der Stelle?
Hast Du dazu noch eine Idee oder eine Dokumentation, die ich noch nicht gefunden habe? Irgendwie scheine ich zu dämlich zu sein eine simple Installations-Anleitung zu finden. Denn nirgendwo ist was zum Thema DB enthalten.
Danke vielmals und alles Gute
Thomas