–Kai: Nachdem es jetzt ja 137/188 Adressen sind, kann natürlich auch sein, dass nur eine de 51 fehlenden Adressen kaputt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es alle sind. Dazu sehen sie zu normal aus. Das wäre dann mühsam herauszufinden. Ich probiere es aber weiter einzugrenzen.
Momentan wäre es am einfachsten, den Sync im MacAdressbuch zu löschen und ab und an die Adressen in Thunderbird zu kopieren. Thunderbird hat ja Zugriff auf beide Adressbücher, das Sogo-Remote-Adressbuch und das Adressbuch vom Mac. Das ist jetzt aber irgendwie auch nicht der Sinn.
–Kai: Die Weboberfläche ist sehr gut geworden. Die nativ verfügbaren Clients fühlen sich aber auf jedem Betriebssystem besser an, weil sie sich besser ins Betriebssystem integrieren und oft auch andere / mehr Funktionen haben. Daher nutze ich gerne, je nach Tätigkeit entweder den einen Weg oder den anderen.
–Kai: Ich dachte, dass ActiveSync nur mobil geht? Bei Outlook für Mac sehe ich da jedenfalls nix. Und am Telefon habe ich die letzten Jahre auch nur CalCardDAV verwendet. Daher habe ich auch keine Ahnung, ob es bei mir funktioniert.
–Kai: Das ist Windows-only, was wohl daran liegt, dass Outlook für Mac keine Plugins kann.