Da steht
127.0.0.1:8090
Ja, das war dumm von mir, da gehört die Domain rein … :(
Ich habe es geändert und das Wirtssystem rebooten müssen wg Fehlern in der UI, die dann nach dem Reboot behoben waren:
www.MEINEDOMAIN.local
Aber Push geht immer noch nicht -.-
Allerdings hat sich die Fehlermeldung unter Admin > Test Push verändert:
Push::onlyFallback()=true --> Using fallback via regular JSON requests
SwoolPush\Backend::failedAttempts()=4, SwoolePush\Backend::backoffTime=240
SwoolePush\Backend->online()=Stopped trying to connect to push server https://www.MEINEDOMAIN.local/egroupware/pushafter 4 failed attempts!
Push::onlyFallback()=true --> Using fallback via regular JSON requests
SwoolPush\Backend::failedAttempts()=4, SwoolePush\Backend::backoffTime=240
Push->online()=[“webqa”]
Das da nun die richtige URL (www.MEINEDOMAIN.local) steht und der hostname des wirten (webqa) ist neu
Ok …
Sehe ich mir die Apache Direktiven dazu an, stosse ich auf folgende URL, auf die Reverse Proxy ja reagieren sollte:
/egroupware/push
Rufe ich nun www.MEINEDOMAIN.local/egroupware/puish manuell im Browser auf, muss ich Zugangsdaten eingeben
Dort gebe ich dann die definitiv richtigen Benutzerdaten ein, mit denen ich in EGW angemeldet bin (Admingruppenmitglied). Das PopUp erscheint dann 3x und fragt ab, was ein Indiz darauf ist, daß die eingegebenen Zugangsdaten für ihn nicht ok sind…
Nach dem dritten mal glaube ich bekomme ich folgenden Inhalt ium Browser:
Missing Bearer Token!
Wahrscheinlich braucht er irgendwie einen anderen User dafür ?
Unter Admin > Anwendungen > Email > Site Configuration habe ich unter Name of IMAP servers (space separated host or host:port) den Wert mail.meinedomain.local - das ist die Adresse des Mailservers. Dort hatte ich auch schon die IP versucht
In der /etc/dovecot/conf.d/99-egroupware-push.conf folgendes
.# Store METADATA information in a file dovecot-metadata in user’s home
mail_attribute_dict = file:%h/dovecot-metadata
–>auch diese zeile bringt mich ins grübeln - die benutzer der mailaccounts auf der maschiene haben garkein homedirectorty - zumindest nicht unter /home/ … Und unter /var/vmail finde ich ebenfalls keine einzige Datei mail_attribute_dict
.# enable metadata
protocol imap {
imap_metadata = yes
}
.# add notify AND push_notification plugins for LMTP (or LDA if you use that)
protocol lmtp {
mail_plugins = $mail_plugins notify push_notification
}
.# URL to call for new arriving mails in the INBOX
plugin {
push_notification_driver = ox:url=http://Bearer:mpoMCZZ4l7tV1kJl@www.MEINEDOMAIN.local/egroupware/push user_from_metadata
}
–> dieses user_from_metadata (fettdruck oben) - muss das vielleicht durch iegendetwas ersetzt werden ?