3 / 8
Aug 2019

Moin,

laufen die Benachrichtigungen z.B. beim Dateimanager über neue Dokumente (EPL), oder auch Infolog etc. nur mit einem für den Benutzer eingerichteten Mailkonto, oder kann ich dafür auch ein zentral definiertes Konto benutzen?

Ich meine z.B. dass der jeweilige Nutzer gar nicht das Mailmodul zugewiesen bekommt.

Grüße

Gregor

• created

Aug '19
  • last reply

Aug '19
  • 7

replies

• 1.6k

views

• 3

users

• 2

links

Ich würde das andersherum sagen, Du solltest auf jeden Fall ein zentrales Profil haben, das für Benachrichtigungen von allen verwendet werden kann und speziell für asynchrone Benachrichtigungen auch keinen Benutzerlogin braucht. Wir nennen sowas ein “SMTP only” Profil, dazu gab es auch - glaube ich - ein Tutorial und auch hier im Forum schon mal eine Anleitung.

Ralf

Das SMTP-only Konto hilft auch allen die kein persönliches Mail-Konto haben beim Versenden von synchronen Benachrichtigungen. Ansonsten würde das für diese Benutzer-Gruppe nicht funktionieren.

@StefanU: könnte man bei dieser Doku auch noch ergänzen

Ralf

Wie kann ich das smtp only Konto nachträglich bearbeiten?

Ich habe versucht eines anzulegen, die Benachrichtigungen werden aber nicht gesendet.
In der DB sehe ich sowohl das neu angelegt Konto, wie auch eines dass beim Setup angelegt wurde.

Hallo Gregor,
bitte mache für das Problem ein neues Thema auf (in neues Thema verschieben) und hake das obige ab.
Viele Grüße
Stefan