Hallo Stefan,
Danke. Also ich bin der Sache noch etwas auf den Grund gegangen. Hat wohl nichts mit world4you.com zu tun da es auch bei anderen Mailkonten auftritt.
Die größte Mail die ich von einem Konto zum anderen verschieben konnte war 33,2 MB groß. Die nächstgrößere die ich zur Verfügung habe war 35,4 MB groß und ließ sich nicht mehr verschieben.
Innerhalb eines Kontos habe ich eine Mail von knapp 100 MB problemlos und schnell verschieben können, auch 5000 Mails von einem Ordner zum anderen waren auch auf einen Rutsch kein problem.
Von Konto zu Konto gibt es aber offensichtlich eine Beschränkung irgendwo zw 33,2 und 35,4 MB - wo auch immer die her kommt. Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit das mal zu reproduzieren. Falls es Dir gelingen sollte, kannst Du gerne bei Gelegenheit mal Ralf fragen ob er eine Idee dazu hat. Es ist nicht wichtig und Brauchen tu ich es auch nicht unbedingt, es würde mich aber interessieren wo das herkommt, und ob es ein Parameter ist der ggf. angepasst werden könnte.
Vielen Dank für Deine Mühe, Grüße, Hagen
PS:
Da gebe ich Dir Recht, es ist wohl eher ungewöhnlich größere und große Mails und Mengen in EGW von einem Konto zu einem anderen zu schieben. Dass ich dies (für jemanden) tun musste, hat sich wegen einer Aneinanderkettung ungünstiger Umstände so ergeben …