Hi,
das Thema gabs ja schon mehrmals, aber irgendwo habe ich noch einen Hänger.
Ich habe ein Testsystem mit eG+LDAP+Postfix+Courier-IMAP erfolgreich zum laufen gebracht.
Jetzt bin ich aber neugierig und wollte mal testen, wie gut es mit Cyrus läuft. Meine Hoffnung liegt hier auf der besseren Verwaltung und der Unterstüzung von ACLs und Sieve, dies ist ja IMHO mit Courier nicht möglich.
Das ganze läuft zur Zeit (als Testsystem) unter Debian SID. eG ist 1.5.010
Cyrus und saslauthd sind so konfiguriert, das die Authentifizierung gegen PAM läuft, PAM ist entsprechend dem Debian Wietuts eingerichtet, das eG/LDAP Nutzer sich auch direkt auf der Maschine anmelden können. Außerdem hatte ich Probleme, mit dem cyrus-User zu arbeiten, wenn ich sasl direkt gegen LDAP authentifizieren lies, ich musste den cyrus-User dann auch im LDAP anlegen, also nehme ich PAM.
Über cyradmin habe ich mittlerweile auch Postfächer anlegen können, die kann ich über Kontact auch abrufen, Rechte zuweisen, abonnieren etc. alles mit den Benutzern aus eG/LDAP, das funktioniert dann soweit.
Aber ich komme mit FeLaMiMail nicht mehr auf die Postfächer, es ist auch egal welchen IMAP-Typ ich über emailsetup einstelle.
Das Problem besteht soger, das FelaMiMail nicht einmal startet, sondern eine leere Seite zurückgibt,…
Ein WieTuts was mir weiterhilft habe ich noch nicht gefunden,…
Grüße
Gregor