Guten Tag,
Ich wollte egroupware für eine kleine verein installieren und benutzen. Aber ich komme einfach nicht weiter mit dem installation.
Meine Server configuration ist ok?
Überprüfe die eGroupWare-Installation
Passed Überprüfe benötigte PHP Version 4.3+ (empfohlen 5.0): 4.3.3 ==> Ja
Passed Überprüfe die php.ini Datei: safe_mode = Off: ini_get(‘safe_mode’)=‘0’ = Off
Passed Überprüfe die php.ini Datei: magic_quotes_runtime = Off: ini_get(‘magic_quotes_runtime’)=‘0’ = Off
Passed Überprüfe die php.ini Datei: register_globals = Off: ini_get(‘register_globals’)=‘0’ = Off
Passed Überprüfe die php.ini Datei: memory_limit >= 16M: ini_get(‘memory_limit’)=‘32M’
Passed Überprüfe die php.ini Datei: max_execution_time >= 30: ini_get(‘max_execution_time’)=‘60’
Passed Überprüfe die php.ini Datei: file_uploads = On: ini_get(‘file_uploads’)=‘1’ = On
Passed Überprüfe die php.ini Datei: include_path enthält .: ini_get(‘include_path’)=’.:/usr/share/pear’
Passed Überprüfe ob die Erweiterung mysql geladen oder ladbar ist: Ja
Passed Überprüfe ob die Erweiterung pgsql geladen oder ladbar ist: Ja
Passed Überprüfe ob die Erweiterung odbc geladen oder ladbar ist: Ja
Warning Überprüfe ob die Erweiterung oci8 geladen oder ladbar ist: Falsch
Die oci Erweiterung (php extension) wird benötigt, wenn Sie die Oracle Datenbank einsetzen wollen.
Warning Überprüfe ob die Erweiterung mbstring geladen oder ladbar ist: Falsch
Die mbstring Erweiterung (php extension) ist notwendig um Unicode (utf-8) oder andere mehr-byte (multibyte) Zeichensätze vollständig zu unterstützen.
Warning Überprüfe die php.ini Datei: mbstring.func_overload = 7: ini_get(‘mbstring.func_overload’)=’‘
Die Einstellung mbstring.func_overload = 7 ist notwendig um Unicode (utf-8) oder andere mehr-byte (multibyte) Zeichensätze vollständig zu unterstützen.
Passed Überprüfe ob die Erweiterung imap geladen oder ladbar ist: Ja
Passed Überprüfe ob die Erweiterung session geladen oder ladbar ist: Ja
Warning Überprüfe ob PEAR installiert ist: Falsch
PEAR wird von SyncML oder dem iCal Import+Export des Kalenders benötigt.
PEAR::Log wird von SyncML benötigt. Installation durch ausführen von: pear install Log
Passed Überprüfe die GD Unterstützung…: Ja
Passed Überprüfe Datei Zugriffsrechte von . für nicht schreibbar von jedem (world writeable): root/root drwxrwxr-x
Dieser Test braucht einige Zeit, bitte warten …
Passed Überprüfe ob der Webserver auf die php.ini Einstellung session.save_path=’/tmp’ schreiben kann: root/root drwxrwxrwt
nach dem diese Test in setup/manageheader.php habe ich probleme.
ich habe dort notwendige angabe eingegebn und die header.inc.php download gemacht, und auf dem server hochgeladen.
Trozt diese vorgehenweise komme ich einfach nicht weiter. Es wird immer angezeigt “Sie haben bisher noch keine header.inc.php angelegt!”.
Wie mache ich weiter?
Ich danke Ihnen Im Voruas,
mmlug.