Eben dieses Setup habe ich heute als das performanteste ausgewürfelt. Die pipline extension habe ich auch angelassen.
Probleme hatten wir bislang allerdings keine, abgesehen von VNC-Verbindungen zu Apfelgeräten, die sind via Guacamole schnarchlangsam (viel langsamer als VNC üblicherweise ist).
Ich finde es merkwürdig, daß die RDP-Probleme gestern mit dem Upgrade auf 26.2 begannen.
Bei 23.1 mit guacamole-1.6.0 waren alle drei caches an, ohne Probleme. Funktionierende Browser waren Safari, Chrome (Win/Linux), Edge, Firefox (Win/Linux). Nun betreiben wir 26.2 mit guacamole-1.6.0, am unterliegenden OS hat sich nichts geändert, an den Dockerkonfigurationen auch nicht, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Safari funktioniert nicht (schwarzes Fenster mit und ohne iFrame), Chrome unter Linux funktioniert, unter Windows wie Safari nicht, Edge funktioniert wohl, Firefox funktioniert bei beiden, Linux und Win und mit und ohne iFrame, abgeshen von meinem halben Guacamole im iFrame unter Linux.
Das Refresh-Problem hatten alle.
Ein Kollege hat Chrome unter Win zum laufen gebracht, wie er sagte musste er den Chrome “deutlich verbiegen”, was wohl heißt daß er in etwa alles abgeklemmt hat, was über die reine Grundfunktionalität des HTML renderns hinausgeht. Eine reproduzierbare Anleitung hat er nicht für mich.
Tjo, das ist der Stand.
Christian