Hallo zusammen,
mir ist bekannt das es hier einiges zum Thema Asynchroner Dienst gibt. Jedoch konnte ich keine passende Lösung für mein Problem finden.
Ich habe eine eGW Installation auf meinem Root-Server mit Confixx durchgeführt. Diese Verlief inkl. der Installation von PEAR ohne Probleme. Alles Notwendigen http-Spezial Einträge wie open_basedir wurden erstellt. Soweit ich das also bis jetzt beurteilen kann, ist alles in bester Ordnung.
Was jedoch nicht funktioniert ist die Installation vom Asynchronen Dient. Ich bekomme in der Oberfläche folgende Meldung.
Asynchroner Dienst is noch nicht installiert oder ein anderer Fehler ist aufgetreten (crontabs/www-data: Permission denied ) !!!
Der Cron kann also nicht eingetragen werden, was mir die Eingabe von crontab -u www-data -l bestätigt, denn ich bekomme nichts angezeigt. Wenn ich ein su www-data -c php -qC “foobar” eingebe funktioniert das ganze.
Da nichts eingetragen werden kann, würde ich sagen hier liegt irgendwo ein Rechteproblem vor. Die Frage ist nur, wie kann ich das beheben. Eingesetzt wird im übrigen die OSE Version 1.6.002 und 1.6.003. Ich bin für jeden Hinweis und Hilfe dankbar.
Gruß Seventy7