3 / 5
Jul 2021

Hallo zusammen,

Auf meinem Smartpone (Galaxy S8+, Android 9), getestete Browser: Chrome, Vivaldi, Opera Touch, lassen sich Adressen (aus dem Adressbuch) einfach nicht öffnen (Einstellung: bei Doppelklick zum Bearbeiten öffnen).
Einzelne Adressen lassen sich zwar auswählen, werden dann mit einem Häkchen markiert, und das wars.
Das 3-Punkte-Menü rechts oben zeigt auch nichts wenn man es antippt.
Bin mir ziemlich sicher dass es schon mal funktioniert hat. Habe auch PopUpBlocker deaktiviert - kein Erfolg.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre - aber für mich sieht das nach einem Bug aus.
Falls es doch an einer Einstellung irgendwo liegen sollte, bin ich für Tipps dankbar!
Danke fürs Mitdenken und
Beste Grüße,
Hagen.
egroupware-docker (21.1.20210629)

• created

Jul '21
  • last reply

Aug '21
  • 4

replies

• 1.2k

views

• 2

users

• 5

links

Hallo Hagen.

Eigentlich sollte der Kontakt beim einmaligen antippen auf gehen. Bei mir wird dann auch mit einem Haken markiert.

Habe gerade mal die Letzte Version getestet: gleiches Verhalten.

Ich mach mal ein Ticket auf und kläre das.

Stefan

Hallo Hagen.

Leider hat es ein Fix in das aktuelle Update nicht geschafft. Das Update musste raus:

Ich denke, kommende Woche können wir das bereit stellen und du kannst das dann (wenn möglich) manuell einspielen.

Stefan

9 days later

Hi Hagen.

Der Fix:

Bin leider gerade erst zu Testen gekommen.
Ich habe den Fix in meine private Installation wie hier beschrieben übernommen:

root@egw211deb:~# export patch=https://github.com/EGroupware/egroupware/commit/f4ea5b82cbcb068296cb7bf4b459ad37ccef0dd1.patch
root@egw211deb:~# cd /etc/egroupware-docker
root@egw211deb:/etc/egroupware-docker# curl $patch | docker exec -i egroupware patch -p1 -d /usr/share/egroupware-sources
  % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                 Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
100  1320  100  1320    0     0   5523      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--  5500
patching file addressbook/js/app.js
patching file addressbook/js/app.ts
root@egw211deb:/etc/egroupware-docker# 
root@egw211deb:/etc/egroupware-docker# docker-compose restart egroupware
Restarting egroupware ... done

Getestet: funktioniert.
Der Fix kommt dann aber auch mit dem nächsten Update mit.

Vielen Dank fürs melden!

Stefan

Hallo Stefan, Ralf,

danke fürs Kümmern und Fixen. Da ich es nicht eilig habe, warte ich das nächste Update ab. Sofern Ihr nichts mehr von mir lest, wird es dann wohl passen.
Grüße, Hagen