Hi;
ich versuche nun seit 2 Tagen auf meinem Webspace bei all-inkl.de egroupware zu installieren - ich hab beim Installationstest so gut wie alle Fehler und Warnungen weg bekommen - nur eben diese verflixten PEAR Module wollen einfach nicht funktionieren…
Passed Checking PEAR is installed: 1.9.0
Warning Checking PEAR::HTTP_WebDAV_Server is installed: False
PEAR::HTTP_WebDAV_Server is needed by: WebDAV. You can install it by running: pear install HTTP_WebDAV_Server
Passed Checking PEAR::Auth_SASL is installed: 1.0.4
Passed Checking PEAR::Net_IMAP is installed: 1.1.0
Warning Checking PEAR::Net_Sieve is installed: False
PEAR::Net_Sieve is needed by: felamimail. You can install it by running: pear install Net_Sieve
Passed Checking PEAR::XML_Feed_Parser is installed: 1.0.4
Warning Checking PEAR::Log is installed: False
PEAR::Log is needed by: SyncML. You can install it by running: pear install Log
Passed Checking for GD support…: True
Ich habe auch versucht die Module von Hand selber über den PEAR Package Manager zu installieren - und der gibt mir auch das dass dies auch funktioniert hat:
Installed packages, channel pear.php.net: Installed packages, channel pear.php.net:
Channel Package Local Summary
pear.php.net Archive_Tar 1.3.7 (stable) Tar file management class
pear.php.net Config 1.10.12 (stable) uninstall Your configuration’s swiss-army knife.
pear.php.net Console_Getopt 1.3.1 (stable) Command-line option parser
pear.php.net HTML_Template_IT 1.3.0 (stable) Integrated Templates
pear.php.net HTTP_WebDAV_Server 1.0.0RC6 (beta) uninstall WebDAV Server Baseclass.
pear.php.net Log 1.12.6 (stable) uninstall Logging Framework
pear.php.net MIME_Type 1.2.1 (stable) uninstall Utility class for dealing with MIME types
pear.php.net Net_Sieve 1.3.2 (stable) uninstall Handles talking to a sieve server.
pear.php.net Net_Socket 1.0.10 (stable) uninstall Network Socket Interface
pear.php.net PEAR 1.9.4 (stable) PEAR Base System
pear.php.net PEAR_Frontend_Web 0.7.5 (beta) Webbased PEAR Package Manager
pear.php.net Structures_Graph 1.0.4 (stable) Graph datastructure manipulation library
So wie es aussieht erkennt der Installer nur die PEAR-Module die mein hoster all-inkl installiert hat - meine jedoch nicht - ich hab ja z.B. die aktuellere Version 1.9.4 vom PEAR Base installiert - standardmäßig ist ja siehe oben 1.9 auf dem Webserver installiert.
Auch ein Eintrag in der .htaccess hat nich geholfen:
php_value include_path “.:/www/htdocs/xxxxxxxx/egroup/pear/PEAR”
Der Support von all-inkl. war auch nicht gerade sehr hilfreich - die haben mir lediglich dass erklärt was ich auch auf deren Homepage schon gefunden habe - nämlich dass webdav von ihnen nicht angeboten wird und Punkt…
Was kann ich also tun?
Hat jemand noch eine Idee?
Ist der Pfadeintrag in .htaccess stimmig?
Danke schon mal und schönen Sonntag noch…