3 / 4
Sep 2021

Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei einen neuen Server aufzusetzen, dieser ist auf dem aktuellsten Stand (egroupware-docker (21.1.20210723)). Wir wollen hierbei die Datenbank unseres alten eGroupware Server (egroupware-epl (17.1.20190808)) auf den neuen Server importieren.

Hierbei haben wir anscheinend zwei Probleme mit dem Adressbuch aktuell.

1. Lassen sich die Fotos in den Profilen nicht anzeigen, sie sind aber in den Profilen hinterlegt.

Hierzu gab es irgendwie schon mal ein ähnliches Ticket vor 2 Jahren (Adressbuch Foto fehlt - Desktop Variante) was mir irgendwie nicht weiterhilft bei dem Problem

2. Wenn man die mobile eGroupware Seite aufruft, kann man sich die einzelnen Adressbucheinträge nicht im Detail anschauen. Hierzu habe ich auch ein Ticket gefunden (Mobile Ansicht/Template Problem: Adressen lassen sich nicht öffnen). Hier sollte es ein Update geben, gibt es schon Infos wann dies kommen wird?

Gibt es Lösungen zu den beiden Problemen? Müssen hier irgendwelche Rechte gesetzt werden oder ähnliches.

Ich danke euch vorab vielmals für eure Hilfe.

Viele Grüße
Andy

• created

Sep '21
  • last reply

Dec '21
  • 3

replies

• 1.2k

views

• 3

users

• 5

links

Hi,
Die Kontaktfotos selber sind im VFS (VirtualFileSystem) abgespeichert - habt Ihr auch die Komplette Ordnerstruktur übertragen (/apps/addressbook/123 …)
Den Adressbuchfehler hatte ich gemeldet, der Fix kommt mit dem nächsten Update. Du kannst In aber auch manuell installieren - die Anleitung findest du in dem Ticket.

HTH, Hagen

Hi Andy.

Hast du die EGw-Dateien avon der Festplatte umkopiert? Da liegen die Fotos drin…
Da reicht es nicht, wenn die Datei in der DB (VFS!) hinterlegt ist (und dann in deinem Screenshot leer angezeigt wird).

Siehe auch:

und

Es steht noch kein Termin fest.
Wenn es eilig ist, folge Hagen seinem Rat.

Stefan

3 months later

Hallo Stefan,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zurückmelde.

Danke für den Tipp mit dem VFS, war mir nicht so bewusst. Aber ja damit hat es alles funktioniert.

Und das Update ist auch gut durchgelaufen.

Grüße Andy