Das klingt doch schon einmal gut.
Mit push-plugin und sieve bekommt man eine ordentliche Integration hin. Auth muss man dann halt noch klären (wer wogegen).
Ein Wechsel auf den EGw-Mail-Server kann man dan ggf irgendwann erwägen.
Das ist das was ich eben mit den Gruppen-Postfächern machen kann. Dann haben alle berechtigten vollen zugriff auf das Postfach.
Und können auch beim Antworten wenn nötig die Identität wechseln.
Der greift dann entweder per IMAP auf den Mailserver zu (Ports nach außen auf) oder per ActiveSync über EGroupware.
Sehe ich gerade so.
ActiveSync für Postfach geht ja mein TB nicht(?).
Ansonsten würde ich beide Konten einbinden. Getrennt.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch Postfach-Ordner per ACL frei zu geben. Darum meinte ich auch oben, dass die MA vollen Zugriff auf das Postfach haben (wobei Konto-Adminstration ausgeschlossen werden kann). ACLs auf die Postfachordner und abonnieren in einem anderen Postfach funktioniert natürlich. Dann müsste man das mit den Identitäten noch klären wenn das bei dem MA relevant ist.
Ich mache das schon mal wenn ein/mehrere MA nur auf bestimmte Ordner zugreifen sollen. Problem war schon mal, dass MA meinten aufräumen zu müssen… Mit ACLs kann ich das unterbinden.
Ist jetzt vielleicht ein wenig viel (Möglichkeiten), aber so ist das in der nicht MS-Welt. Es gibt eben meist viel mehr Möglichkeiten. Man muss sich dann dummer Weise damit auseinandersetzen. Lohnt sich aber meist!
Ich habe damit keine Erfahrung. Da bin ich nicht aussagefähig, insbesondere was die mögliche administrativen Möglichkeiten in EGw an geht.
Ich bin aber guter Dinge, dass ihr eine pssende technische/organisatorische Lösung in dem Setup findet.
Wenn es wirklich ernst wird, unterstützt unser Support auch dabei.
Stefan