9 / 11
Mar 2023

Ich hab heute etwas mit der neuen Version gespielt und habe wohl die Einstellungen ausgeblendet.
Wie kann man das Menü wieder auf den Standard zurück bringen oder editieren? :innocent:

• created

Mar '23
  • last reply

Mar '23
  • 10

replies

• 719

views

• 4

users

• 2

links

Hi Sam.

Ich denke das ist eher noch ein Bug.

Schalte doch bitte mal auf die horizontale Vorschau:

Neu laden (F5) nicht vergessen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Icon für die Spalteneinstellungen wieder sichtbar ist(?).

Stefan

Hi Stefan und Itwo,

nein die Spaltenauswahl in 3PaneView ist bewusst nicht vorhanden, da es eh nur die 2 Spalten gibt.

Birgit

Nö, weil (auch für mich) neu. In der 21.1 gabs das noch.
Hinweis kommt nun in die Release-Notes.
Danke fürs Melden :slight_smile:
Stefan

8 days later

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Preview unten. Dadurch bekam ich die Möglichkeit, wieder ein paar mehr Informationen im Web-IF zu sehen und die nervigen bunten Avatare abzuschalten. Leider kommen die bunten Teile wieder, wenn man wieder zurück auf den Preview rechts umschaltet.
Der Preview unten scheint auch nicht zu funktionieren. Ich lebe jetzt ohne Preview. Aber eigentlich sollte das doch klappen?!
Insofern bin ich mit “It’s not a bug, it’s a feature” nicht gerade glücklich.

Hallo k. Ret.

Wenn du ein Problem/Fehler/… hast, dann erstelle bitte dein eigenes Thema und beschreibe dein Problem ausreichend. “Scheint nicht zu funktionieren” hilft wenig.

Bitte stehle keinen (auch noch abgeschlossenes) fremdes Thema.

Stefan

Hallo Stefan,

es geht um die Veränderung der 3-Spalten-Ansicht: die deutlich schlechtere Tabelle und die nicht wegzuschaltenden bunten Avatare. Das gehört für mich zu diesem Thema.
Vermutlich muss ich mit “Thema abgeschlossen” leben. Aber für mich ist es eine deutliche Verschlechterung der Arbeit durch dieses Update.

Kret

Noch einmal:
Das ist nicht dein Thema in das du hier reinschreibst.
Sam hatte eine Frage zu der Spaltenkonfiguration, welche bei ihm augenscheinlich nicht funktioniert. Sein Problem, sein Thema, seine Entscheidung hier im Forum.

Bitte beachte die Regeln in diesem Forum:

Das sind einfache Regeln, die auch in anderen Foren/Mailingliste üblich sind.

Ansonsten können wir hier über alles in geeigneter Weise diskutieren.
Dass du allerdings dich so an Avatare aufhängst, welche überall Standard sind… Verwende EGw 23.1 doch erst einmal eine Zeit lang bevor du meckerst.
Ich sperre dieses Thema nun ab.

Stefan

closed Mar 16, '23