2 / 5
Dec 2017

Hallo,

da das Upgrade auf meinem alten Server nicht funktioniert hat, habe ich mich entschlossen die 17.1 auf einen neuen Server laufen zu lassen.

Der neue Server (7.0.22-0ubuntu0.16.04.1: apache2handler) ist eingerichtet und dein frisches 17.1 CE läuft darauf.

Nun meine Fragen:

• Wie ziehe ich mit meinem Daten (Datenbank(mySQL) und Files) um?
  • Habe ich weiterhin als alter Hase das Gruppenverwaltungstool frei geschaltet?
  • Wo sind in der 17.1 Version einige Anwendungen (Wiki etc.)

Danke für eure Hinweise!
Grüße
Pax77

• created

Dec '17
  • last reply

Dec '17
  • 4

replies

• 1.4k

views

• 3

users

• 2

links

Hallo Pax77,

Entweder mit der EGw-eigenen Backup-Funktion (aus Setup + Häkchen für die Files) oder
Datenbank-Dump und Files unter /var/lib/egroupware manuell kopieren.
Wenn das nicht gigantisch viele Dateien sind ist die EGw-eigene Funktion die einfachste und schnellste.

Ja, natürlich. Trage das repo genau so ein wie in der 16.9-Installation und installiere egroupware-epl-groups.
Siehe auch:

Schau bitte in die Release-Notes:

Solltest du eh mal machen bevor du einen Releasewechsel vornimmst. Genau dafür beschreiben wir diese Dinge dort.

Gruß
Stefan

Moin,

ich habe zwar noch keine 17.1 installiert, aber gehe davon aus, dass sich an dem Prozedere
(Backup aus der alten Installation erstellen und in die neue hochladen / einspielen) nichts
geändert haben sollte. Das hat auch immer gut funktioniert.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bestimmte Anwendungen, wie z.B. Wiki nicht mehr
automatisch mitkommen sondern explizit nachinstalliert werden müssen.

Moe

Hallo,

vielen Dank erst einmal ich teste und berichte.

24 days later

Hallo,
die Gruppenverwaltung funktioniert und auch das Wiki und die Wissensdatenbank habe ich nachinstalliert. Allerdings funktionierte das Paket “egroupware-epl-compat” nicht, stattdessen habe ich die Pakete “egroupware-epl-wiki” und “egroupware-epl-phpbrain” genutzt. Die anderen Anwendungen wollte ich eh nicht gebrauchen.

Grüße
Pax