Hallo Werner.
Ich habe die Kategorie mal auf Deutsch gestellt. Dein Problem hat ja augenscheinlich nichts mit einem EGw-Mail-Server zu tun
Probiere doch bitte mal den Zugriff mit einem anderen Mail-Client (z.B. Thunderbird) aus und schaue, ob der Zugriff mit der Benutzersyntax und den Serverdaten funktioniert.
Du kannst auch versuchen, ob der Assistent für Mailkonten eine erhellende Meldung von der Gegenseite bringt.
Ansonsten kannst du auch beim Mail-Server-Betreiber nachfragen, ob deine Anfrage dort überhaupt ankommt.
Kannst du dich mit den Zugangsdaten am THW-Extranet anmelden?
Wenn das alles nichts bring müsstest du tatsächlich in das IMAP-Logging einsteigen.
Das sieht eher nach entweder/oder aus…
Stefan