Hallo Stefan.
Vorab:
Bitte erstelle für jede Frage/Problem ein eigenes Thema. Ansonsten gibt das ein durcheinander und andere werden auch nichts (wieder)finden.
Ich werde ausnahmsweise versuchen deine vielen Punkte auf zu arbeiten:
LXC muss für den Betrieb von Docker entsprechend hergerichtet werden. Im Standard läuft Docker nicht in LXC.
Eine EGroupware-Standardinstallation verwendet Docker(Docker Compose um alle Komponenten zusammen zu fügen.
LXC bringt an der Stelle absolut keinen Vorteil. Eher im Gegenteil: Die Abhängigkeit vom Host-OS.
Ich empfehle eine schlanke Installation auf Basis Debian.
Zufällig? Dokumentation lesen hilft:
Dito.
Weil man ja normalerweise direkt von einem Assistenten angesprungen wird wenn man das E-Mail-Modul öffnet.
Ansonsten ist die Einrichtung von E-Mail-Konten ggf. etwas umfangreicher. Insbesondere wenn man Gruppen/Funktionskonten mit Gruppenverwaltung, Signaturen, Sieve, … einrichtet.
Ein älteres Video zur Einrichtung eines Einzell-Kontos:
Zu Signaturen:
Weiter reichende Doku dazu liegt unfertig bei mir. Ich muss mal schauen, dass ich dafür Zeit finde.
Meist werden solche Sachen im Rahmen von Schulungen/Workshops oder einfach als Dienstleistung von uns an den Anwender gebracht.
Bitte separates Thema mit Screenshot(s) und Beschreibung was das für eine Installation ist (wie installiert).
Doku ist sicherlich ein Schwachpunkt bei uns. Linksammlung unten…
Support gibt es von uns (Hersteller):
Du kannst von uns jeden Support bekommen den du benötigst.
Wir leisten auch in diesem Forum in einem gewissen möglichen Rahmen Community-Support. Nicht kostenlos, denn die Kosten liegen bei uns!
Welche Webseite?
Es wäre hilfreich wenn du zeigst/verlinkst wovon du sprichst. Wie soll man sonst etwas dazu sagen?
–
Eine gewisse Bereitschaft sich damit zu beschäftigen musst du schon aufbringen. EGroupware ist keine einfache Click-and-Run Lösung für jedermann/frau (der mal eben fertig werden will).
Steige am besten in den letzten Release-Note ein:
Was danach geschah:
Schau dich in der technischen Dokumentation auf GitHub um:
Gehe
Anleitungen
und
EGw-FAQ
durch.
Schaue die Vorträge/Folien:
Weitere Videos:
https://www.youtube.com/@EGroupware
Stefan