Guten Morgen,
Wir verwenden die EGroupware in der aktuellsten Version und haben ein Problem mit den autom. Benachrichtigungen. Wann das Problem zum ersten Mal auftrat, kann ich leider nicht genau sagen, da es nicht sofort auffiel, dass keine Emailbenachrichtigungen mehr kommen, aber es passt recht gut zu dem Zeitpunkt, an dem wir das Upgrade auf die Version 23.1 gemacht haben.
Bislang fiel mir in den Logs nur folgendes auf. Wenn ich einen Termin mit Erinnerung anlege, erscheint die folgende Meldung:
2023/11/14 07:51:43 [warn] 23#23: *19312 upstream sent more data than specified in âContent-Lengthâ header while reading upstream, client: 172.20.0.1, server: _, request: âPUT /egroupware/groupdav.php/calendar/23364.ics HTTP/1.1â, upstream: âfastcgi://172.20.0.4:9000â, host: âxxx.xxx.xxx.deâ
Zum Zeitpunkt, an dem die Erinnerung abgeschickt werden soll, erscheint folgendes:
2023/11/14 07:55:02 [error] 23#23: *19360 FastCGI sent in stderr: â
PHP message: EGroupware\SwoolePush\Backend::http_open(âhttps://nginx/egroupware/pushâ, âŠ) stream_socket_client(âssl://nginx:443â, âŠ) Connection refused (111)â while reading response header from upstream, client: 172.20.0.4, server: _, request: âGET /egroupware/api/asyncservices.php?run_by=crontab&domain=default HTTP/1.1â, upstream: âfastcgi://172.20.0.4:9000â, host: ânginxâ
Es existiert ein âSMTP onlyâ Konto, welches auch erfolgreich Verbindung zum Mailserver aufnehmen kann. Das alte Konto, das frĂŒher funktioniert hatte, habe ich zwischenzeitlich gelöscht und versucht entsprechend der Anleitung (SMTP-only Mail-Konto fĂŒr Benachrichtigungen) neu anzulegen, was aber auch nicht geholfen hat.
Das einzig Ungewöhnliche was mir dabei auffiel, ist, dass ich bei der Zuordnung âGĂŒltig fĂŒrâ nicht âAlle Anwenderâ direkt auswĂ€hlen kann, sondern zuerst den automatisch eingetragenen Benutzer entfernen muss, damit âAlle Anwenderâ in grau in dem Feld erscheint. Das sieht in der Anleitung anders aus.
FĂŒr Ideen/LösungsvorschlĂ€ge wĂ€re ich sehr dankbar.
Viele GrĂŒĂe,
Thorsten