Hallo,
hm, ich habe das alles gemacht, bekomme aber trotzdem meine Geburtstage nicht im
Notify Window angezeigt heul
Noch ein paar Fragen:
- Warum werden denn so komische Sonderzeichen für die Umlaute im Notify Window dargestellt ?

- Wenn ich als Geburtstagsdatum im Adressbuch z.B. den 11.01.1973 angebe, und mir dann die
Spalte “Geburtstage” in der Tabellenansicht mit anzeigen lasse steht da “01/11/1973”. Ich habe so
den Eindruck das die Datumsformatierungen nicht ganz passen.
Ach so, ich habe die Version 1.2.106 am Laufen
Gruß
tux73
[/quote]
Kann dein Apache Umlaute überhaupt korrrekt darstellen? Wenn nicht fehlt ihm möglicherweise die Zeile
AddDefaultCharset utf-8
in der Konfiguration.
Im NotifyWindow wurden bei mir die Geburtstage ohne jegliche Codeänderungen angezeigt. Deine Probleme mit dem Datumsformat kann ich bestätigen. Ich geb das Geburtsdatum als jjjj/mm/tt ein, wobei jjjj < 2007 sein muss, Habe auch schon erlebt, dass eGW das Datumsformat mit Punkten (01.01.1970) bei der Eingabe akzeptierte, dann aber nichts damit anfangen konnte.
[/quote]
Glaube schon das mein apache Umlaute richtig darstellen kann. Wenn ich z.B. einen Vorname wie “Jörg” eingebe, erscheint in der Adressbuchübersicht wirklich “Jörg”. Dann passt das wohl. Also irgendwas schein da im notify window nicht zu passen.
Du schreibst jetzt, daß ohne jegliche Codeänderung die Geburtstage angezeigt werden. Muß die Datei "hook_notifywindow…"
nun doch nicht angepasst werden ?
Ich kann bei dem Geburtsdatum leider kein 1973/01/11 eingeben. Da spuckt er mir immer “falsches Datumsformat” aus.

Noch nen Tipp ?