Hallo,
wie schon gesagt, ich bin kein VServer-Experte, insofern keine Ahnung, wo ich was anfassen würde.
Irgendwie funktionieren muss das, sonst könnte - nach hinreichender Überlegung - kein VServerProvider PHP anbieten…
Aber wie … no idea
Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber peter scheint ja den Ansatz zu kennen
Grüße
jochen
Gibt es dann eine andere Möglichkeit das irgendwie anzupassen? ich habe schon versucht den Pfad ../files zubenutzen, aber das ging auch nicht.
Hi,
hmm, ich bin kein VServer Experte, aber Fakt bleibt für mein Dafürhalten, dass auch dein virtuelles ROOT kein echtes ROOT darstellt, sondern letztlich ein spezielles (Unter-)Verzeichnis ist.
PHP jedoch setzt meines Wissens nach immer auf den physikalischen Pfad auf, ob und wie ich als VServerProvider php mittels Serverkonfiguration in ein virtuelles Dateisystem jailen könnte (und das bräuchtest Du), entzieht sich meiner Kenntnis.
Dein Problem kann also m.E. nur darain begründet sein, dass dein Verzeichnis /srv/vhosts/www/username/files auf dem Server nicht unter /srv/vhosts/www/username/files liegt, sondern irgendwo anders… auch wenns ein Strato-Server is 
Aber bitte bedenke, ich bich wirklich kein Experte für gejailte VServer, insofern, besser mal deinen Provider fragen.
Grüße
Jochen
[/quote]
[/quote]