6 / 6
Nov 2024

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem das die Datensicherung nicht bis zum Ende durchläuft wenn ich das Filesystem mit sichere.
Wenn ich nur die Datenbank sichere ist das Backup innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen.
I db_backup.log steht dann auch drin 'Backup finished…'
Aktiviere ich aber die Sicherung der Dateiumgebung dann passiert folgendes:
Es wird ein Archiv erzeugt das wächst an auf ca 18GB (insgesammt ist das sqlfs Verzeichnis auf der Platte 21GB groß).
Dann wird daraus ein .zip und das Packen fängt von vorne an, also es wird wieder alles zusammengepackt und bricht wieder bei ca 18GB ab, bzw benennt die temporäre Datei wieder in .zip um.
Das ganze wird dann 5 oder 6 mal gemach und bei dem letzten Versuch bleibt dann eine temporäre Datei stehen.
Mal nur 13GB ma 14GB groß.
Es kommt auch keine Meldung im db_backup.log das es fertig ist.
Es ist auch egal ob ich das Backup manuel starte oder ob es über einen cron Job gestartet wurde.
Beide enden im selben Status.
In der .zip ist auch der Ordner sqlfs nicht vollständig enthalten, es exisiteren darin nur die unterordner 00 und 01, der Rest fehlt.
Packe ich den Ordner sqlfs aber über Linux läuft die Komprimierung ohne Probleme durch.
Ich vermute das sich der Backupscript an irgendeiner Datei ‘verschluckt’, nur wie bekomme ich raus an welcher.
Insgesammt sind aktuell 6011 Dateien in diese Dateisystem gespeichert.

Danke für Tipps…

• created

Oct '24
  • last reply

Nov '24
  • 5

replies

• 214

views

• 2

users

• 1

like

• 1

link

Hi dertutnix.

EGw-Backup mit Files in der Größenordnung funktioniert das i.d.R. nicht.
Schau mal hier:

Du solltest deine Backup-Strategie nach dieser Empfehlung ausrichten.

Stefan

Hallo Stefan,
das war es.
Habe meine Datensicherung jetzt angepasst.
Ihr solltet aber darüber nachdenken den Text im Sicherungsdialo anzupassen.
Aus dem Text entnehme ich nicht das es eine Größenbegrenzung gibt (bzw. es wird ja eher ein Timeout sein)

“Anhaken, um das Backup (und Restore) der Dateiumgebung (Datei-Verzeichnis) zu aktivieren. (Diese Option kann große Mengen an Festplatten-Speicherplatz verbrauchen. Stellen Sie sicher, dass das Housekeeping entsprechend konfiguriert ist.)”

Grüße
Markus

Ja, so ist das doch gut. Kurz und knapp und für weitere Informationen einen Link.
Damit ist aus meiner Sicht alles abgedeckt.

17 days later

Hi Markus.

Ich habe das nun auf unserem Translation-Server eingepflegt. Kommt mit der nächsten Übernahme/Update mit.

Stefan