4 / 4
Aug 2024

Hallo Zusammen,
Ich betreue einen Kunden der auf Domain X eine EGroupware v1.8 hat, da mein Vorgänger die Systeme nie geupdatet hat, habe ich mich dazu beschlossen dem Kunden eine Neue Domain zu erstellen. In dem Fall Domain Y.

Mein Problem ist, dass ich das Datenbank-Backup von der Domain X nicht auf die neue Domain Y einspielen kann.
Der Fehler der Rauskommt:
Can’t connenct/bind to LDAP server ‘127.0.0.1:389’ and dn=cn=AAA,dc=BBB,dc=CCC,dc=DDD!

Liegt es an den Versionsunterschieden oder daran, dass ich das Backup in einer neuen Umgebung einspielen möchte?

Vielen Dank im Voraus
Andi

• created

Aug '24
  • last reply

Aug '24
  • 3

replies

• 196

views

• 2

users

• 1

link

Hi Andi.

Wann, Wie, wo?
Screenshot?

Dann hing die EGw 1.8 an einem lokalen LDAP(?).

Das obige Problem vermutlich nicht.
Aber: Du willst einen Sprung von über 10 Jahre und unzähligen Versionen machen.
Ich rate dir dringend:
Erkläre deinem Kunden, dass es notwendig ist Support vom Hersteller zu beziehen für diese Aktion.
Ein Upgrade von so alten Versionen ist machbar, aber schon mal hakelig. Für uns ist das ein gängiger Fall.
Nur das Datenbank-Update ist mit 2 Stunden Support abgedeckt. Klärung der Anbindung und Korrektur ist auch nicht so wild. Eine Domain-Änderung können wir auch gleich auf der DB vor nehmen.
Also:
Regel das für deinen Kunden in deinem und seinem Sinne und lasse ihn bei uns Support buchen.
Oder weise ihn den Weg zu unserem Cloud-Angebot (und werde Reseller).

Stefan

Moin Steffan,
danke für die Antwort!

Habe ich heute vor ein paar Std. gemacht…

Jawoll, das hing am LDAP.

Ja mein Vorgänger hat einiges sitzen gelassen…
… ich weide mal mit dem Kunden sprechen und dann einen Termin vereinbaren zum DB umzug.

An welcher Stelle, zu welchem Zeitpunkt stößt du auf den Fehler? :wink:

Stefan