Also ich habe das Ticket jetzt in Eurem EPL Konto angelegt, damit Du evtl. noch was dazu schreiben kannst und informiert bleibst. Stefan habe ich als CC hinzu gefügt. Ticket ist auf englisch, da Nathan assigned ist.
@svenp1 Bezgl. eSync: ich glaube das liegt auch daran das Benutzer Zeitzone unterschiedlich zu Server oder auch PHP Default Zeitzone ist, wird aber durch das Ticket jetzt nicht behandelt. Wenn Du willst kannst Du ja mal bei Dir in der Datenbank die Server-Zeitzone temporär ändern, die Sitzung des eSync löschen und eine neue Mail per eSync synchronisieren:
UPDATE egw_config SET config_value="Europe/Berlin" WHERE config_name="server_timezone"
Ich würde sicherheitshalber keine Änderungen am Kalender in der Zeit machen, und nach dem Test direkt wieder auf “UTC” zurück stellen.
Wenn es das ist, mache ich weiteres Ticket dazu auf. Es könnte aber auch die default Zeitzone von PHP sein, die bei Dir und allen neuen Installationen, ja auch auf UTC steht, und im eSync bzw. z-Push Code auch benutzt wird.
Ralf