Hallo,
ich benutze die aktuelle Version von EGW als Docker auf Debian 12, aktuell noch als Testsystem bevor ich demnächst dann auch aktiv auf die neue Version wechsle. Der Datenbankimport aus einer alten EGW-Version (1.8) funktioniert mit etwas nachhelfen eigentlich problemlos, bloß gibt es da eine kleine Herausforderung.
In der 1.8 verwenden wir einen externen EMail-Server, den ich nun nach Datenbankübertrag zu 23.1 für jeden einzelnen Nutzer neu eintragen muss - gibt es hier irgendwie die Möglichkeit, die Infos direkt mitzunehmen? So wie ich das verstehe werden die entsprechenden Daten gar nicht erst abgespeichert, wenn ich in der 1.8 eine Sicherung erstelle und dann in die neue Version überspiele. Gibt es hierfür irgendwo Dokumentation, die mich in die richtige Richtung weißt? Merci!
Hilfreich wäre es vielleicht auch zu wissen, dass ich den Datenbankübertrag mit Zwischenschritt auf 17.1 mache und in der dortigen version dann die fehlenden Tabellen der Datenbank anpasse. Ich bin da auch schon über egw_ea_accounts gestolpert, aber die Tabellen sind ja nach Übertrag leer, von dem her…
LG