Hallo, ich habe gerade ein merkwürdiges Problem und ich weiß nicht wie ich es weiter debuggen kann.
Ich habe Egroupware seit vielen Monaten auf einer Virtuellen Maschine (Debian) installiert.
Meine Mobilen Clients sind ebenfalls seit Monaten eingerichtet und es wurde nichts geändert.
Alles funktionierte bis Montag ohne Probleme.
Nun synchronisieren sich unsere Handys Samsung A52s seit Montag nicht mehr mit der eGroupware.
Ich dachte erst es ist ein generelles Problem und habe Router die VM etc. alles einmal durchgestartet.
Nun sehe ich das ich das die Synchronisation mit dem Samsung Tablet nach wie vor einwandfrei funktioniert und nur beide Handys nicht.
Die Gemeinsamkeit ist das beides Samsung A52s sind.
An der Groupware kann nicht sicher nicht liegen und auch an meiner Umgebung habe ich nichts geändert.
Am Handy kann ich die Groupware mit FireFox normal aufrufen.
Das SSL Zertifikat ist gültig.
eGw wie auch die Email App am Handy bzw. Tablet haben die letzten Wochen kein Update bekommen.
Gab es da nicht eine URL bei eGw die man aufrufen um zu testen das die Verbindung funktioniert?
In der Wiki konnte ich das nicht mehr finden.
Vor ein paar Tagen habe ich gelesen das ganz viele Andoid Handy durch eine neu entdeckte Lücke angreifbar sind.
Kann es sein das Google etwas gesperrt hat und schlimmeres zu verhindern?
Etwas widersprüchlich wäre dann das es noch am Tablet funktioniert.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem weiter einkreisen kann?