5 / 5
Apr 2

Hallo,

zum Aufbau einer Wissensdatenbank suche ich eine brauchbare und einfache Knowledgebase. Bis zu EGroupware 16 oder 17 war die ja mit dabei.
Ich würde das gerne mal austesten, aber wir verwenden ja doch EGroupware neuestes Release (21.x) in einer Docker Umgebung.
Kann da denn überhaupt eine Knowledgebase Erweiterung aus früheren Tagen mit hinzu gebaut werden?

Gruss

Uwe

• created

Jun '22
  • last reply

3d
  • 4

replies

• 779

views

• 4

users

• 1

like

• 2

links

Hallo Uwe,

wie Du die alte Wissensdatenbank unter der aktuellen 21.1 installieren kannst, habe ich im Wiki beschrieben:

Besser ist allerdings nicht mehr die alten Pakete zu verwenden, sondern die GitHub Repos direkt. Dazu folgendes auf dem Host ausführen:

apt install git
cd /usr/share/egroupware
for app in phpgwapi etemplate phpbrain; do git clone https://github.com/EGroupware/$app; done
docker restart egroupware

Danach steht die KB wieder zur Verfügung und wird auch mit der nächsten Version 22.1 noch funktionieren.

Generell ist die KB abgekündigt und wir suchen nach einem Ersatz. Aktuell aussichtsreichster Kandidat ist X-Wiki das als Docker Container neben die EGroupware laufen könnte und sich per OpenID Connect authentifizieren kann. Evtl. wird es auch mal einen Import der alten Wiki und KB Inhalte geben …

Ralf

Habe alles installiert, dann im EGW-Setup alles aktiviert und die Rechte auf die App zugewiesen.
Tut perfekt, das ist exakt das, was ich gesucht habe.

DANKE!

3 years later

Hallo Ralf,
ich habe Version 23.1 installiert und habe deine Anweisungen zur Knowledgbase befolgt. Abgesehen davon, dass ich sudo git clone anwenden musste, lief alles soweit gut durch, die drei Verzeichnisse wurden angelegt und per clone “befüllt”. Auch der restart lief fehlerfrei. Dennoch sehe ich die Wissensdatenbank nicht unter Admin>Anwendungen. Folglich lässt sie sich auch nicht den Benutzergruppen zuweisen.

Was mache ich falsch? Bzw. wie bekomme ich die Wissensdatenbank zum Laufen?

Herzlichen Dank vorab für deine Bemühungen

Hallo Thomas.

Bitte poste nicht in ein fremdes Thema (was auch noch lange erledigt war) dein Problem.
Erstelle bitte dein eigenes Thema. Du kannst auf dieses verweisen, indem du einfach den Web-Link hinein kopierst.

Stefan