7 / 7
Oct 2024

Hallo,

Die Benutzer melden mir einen Fehler und zwar erfassen sie Termine in fremden Kalender (die Berechtigung ist vorhanden und zwar LESEN/ÄNDERN/LÖSCHEN/ERFASSE und EINLADEN) und manchmal wird der Termin aber nicht in dem fremden sondern im eigenem Kalender eingetragen. Ich konnte es nicht nachvollziehen. Gibt es ev. einen Trick / eine Möglichkeit die Eintragung so zu steuern, so dass die User durch falsche Bedienung den Eintrag auch falsch erfassen?

Danke im Voraus
Roman

• created

Oct '24
  • last reply

Oct '24
  • 6

replies

• 182

views

• 3

users

• 1

like

Wenn Ihr nicht wollt, dass Termine in fremde Kalender eingetragen werden dürft Ihr keine Hinzufügen Rechte geben.

Dann kann der Termin immer nur im eigenen Kalender eingetragen, und zusätzliche Teilnehmer eingeladen werden.

Diese Einladungen werden (je nach Filter) auch in dem Kalender des eingeladenen angezeigt, können aber z.B. abgesagt werden, oder man kann einen entsprechenden Filter verwenden, um keine Einladungen anzuzeigen.

Ralf

Hallo,

Danke für die Antwort, allerdings wollen wir schon, dass Einträgen von anderen Benutzer erfolgen. Das Problem ist , dass beim Erfassen mal so und mal so geht. So berichten mir die User aber ich konnte es noch nicht nachvollziehen. Ich werde Euch berichten, falls ich die Ursache bzw. die Lösung habe.

Mit freundlichen Grüßen

Roman

Hallo,
Anscheinend wurde ich nicht richtig verstanden. Wir wollen schon, dass manche Gruppen die Termine bei anderen Leuten eintragen. Die Berechtigungen wurden auch dementsprechend gemacht und es funktioniert grundsätzlich. Es passiert aber hin und wieder (das meldem mir zumindest die User), dass ein Termin nicht, wie gewünscht, im fremden Kalender sondern in eigenem eingetragen wird, ob wohl der fremde Kalender angeklickt wurde.
Aber noch mal - ich habe das jetzt mit der neuen Version nicht mehr reproduzieren können und warte noch auf ein aktuelles Beispiel von User)
Falls ein ähnlicher Fall Euch noch nicht bekannt ist, dann darf es wohl kein allgemeines Problem sein.
Vielen Dank für die Unterstützung
mfg
Roman

Vermutlich je nach dem welcher Kalender eingeblendet wurde, deshalb die Option das man immer nur selber im Termin ist und alle weiteren (bewusst) hinzufügen muss.

Hoffentlich habe ich dich jetzt richtig verstanden…

Hallo, Danke. Leider hast Du mich nicht richtig verstanden. Ich erzähle halt kurz worum es geht und zwar die Kunden-Kontakt-Mitarbeiter einer Werkstätte vergeben die Termine für die Mechaniker. Somit klicken Sie auf den Kalender des Mechanikers und erfassen einen Termin. Manchmal soll es vergekommen sein, dass der Termin anstatt bei dem Mechaniker bei dem Mitarbeiter selbst landet.
Aber wie ich schon vorher erwähnt habe - ich habe das nicht wirklich gesehen und meine Aussagen basieren auf den Behauptungen der User.
Danke trotzdem für Deine Bemühungen, es ist schon erstaunlich, wie hilfsbereit die Community ist.
mfg Roman