9 / 9
Oct 2024

Hallo, seit der Version 23.1.20240905 funktioniert das highlighting nicht immer.
Ich nutze FF und die 3 Spalten Ansicht.
Wenn ich eine Email Markiere und in die Baumansicht ziehe wird der Ordner auf dem ich stehe nicht mehr hervorgehoben.
Bis vor ein paar Tagen dachte ich es geht gar nicht mehr. Aber heute morger habe ich bemekert das es nur auf dem 2. Konto das ich eingerichtet habe funktioniert.

Also ich habe 2 Konten.
Beide Konten sind in der Baumansicht ausgeklappt.
Dann klicke ich auf den Posteingang von 1. Konto das oben steht.
Dann klicke ich auf die Email die ich verschieben möchte und ziehe diese auf den Ziel Ordner vom ersten Konto.
Aber es gibt keine Hervorhebung.
Ich bekomme aber eine Hervorhebung wenn ich das untere 2. Konto überfahre.

Wenn ich ein Reload der Seite mache ist das 1. Konto ausgeklappt und das 2. eingeklappt.
Dann funktioniert das Hervorheben nur auf dem 1. Konto und nicht auf dem 2.
Damit es auf dem 2. Konto funktioniert muss ich erst der 2. Konto anklicken, dann ein Reload der Seite machen.

Ich kann dir nicht ganz folgen, kann aber sagen das bei uns z.B. die Ordner markiert bleiben wenn man da eine Mail rein verschiebt.

Irgend etwas ist da im Moment nicht in Ordnung und es gibt offene Tickets, ich denk das könnte mit deinem Problem zusammen hängen und wir müssen jetzt erst mal auf den Bugfix warten.

Das der Ordner markiert bleibt kann ich bestätigen.

Vielleicht habe mich mich auch etwas zu kompliziert ausgedrückt.
Das Problem tritt nur auf wenn du mehr als ein Konto in Egroupware hast.
Wenn du das nicht bestätigen kannst, vermute ich das du nur ein Konto im Mail Modul eingebunden hast.

Das Hervorheben funktioniert nur in dem Konto das nach einem Reload oder Anmeldung aktiv angezeigt wird.
Wechselt man das Konto muss die Seite neu geladen werden.

Ich hab viele Mail Konten :slight_smile:

Aber jetzt weiß ich was Du meinst, das habe ich im Dark Theme nicht gesehen und ja kann ich bestätigen.

Den Workshop “Einfache Dinge kompliziert erklären” hätte ich damit wohl bestanden :confused:

Schön dann bin ich damit ja nicht allein.

Ich habe deinen Beitrag im Ticket #97141 ergänzt weil ich einen Zusammenhang mit einem anderen Bug (Markierung bleibt hängen) vermute.

Nein nein, das war mein Fehler keine Sorge.

20 days later

Das letzte Update 23.1.20241008 hat das Problem gelöst.
Bei dir auch denke ich.

Ja und nein, es sind einige zusätzliche Probleme durch den Fix entstanden welcher aber bereits in einem Ticket bearbeitet werden.