Hallo zusammen,
ich bekomme es auch nicht hin mit der SyncML Applikation meines ANDROID-Handys. Ich benutze ein Sony Ericson Xperia Ray, welches in eGroupware auch angezeigt wird (Sony Ericsson ST18i 1.0.0)
Eine Verbindung muss also aufgebaut werden. Ich bin ebenfalls bei all-inkl.com
Als SSL-Server habe ich die typische https://ssl-account.com/sub.domain.com/egw/rpc.php gewählt mit nutzer@defaultgroup von eGroupware und dem Passwort.
Bei Kalender ./calendar und selben Nutzer und PW und Kontakte ./contacts und Nutzer und PW.
Trotz allem, heißt es immer Synchronisierung nicht möglich.
Zusätzliche Einstellungen in .htaccess-Dateien habe ich nicht durchgeführt.
Allerdings habe ich mit einer App namens CardDav das Adressbuch direkt aus der CardDav bzw groupdav.php ziehen können. Leider ist eine ähnliche App für den Calender kostenpflichtig.
Mit der Testversion von SynthesisML kann ich das Adressbuch von Egroupware herunterladen. Ebenso der Kalender. Allerdings geht auch dies leider nicht vom Gerät zu eGroupware. Und Synthesis kostet 16€
Bleibt als letztes die eSync-Methode, die ich aber leider nicht nutzen kann,d a ich die Community Edition 1.8 nutze.
Hat jemand weitere Tests in diese Richtung unternommen?
Ansonsten sehe ich leider nicht viele Möglihckeiten Google zu entkommen und dabei nicht mit Geld, sondern nur mit der Seele zu zahlen 
Letzte Möglichkeit bliebe die Community Edition von OpenXchange und dann ein hoffentlich funktionierender Exchange-Sync (vielleicht auf einem Home-Server mit dyndns oder lediglich im Eigenen WLAN)
Beste Grüße
k