Hallo,
wir benutzen noch die 1.8er Version.
zu 1. Um nciht jeden Tag einzeln eintragen zu müssen, habe ich mir eine csv-Datei mit ca. 200 Terminen für das ganze Jahr gebastelt.
Beim Format habe ich mich (mit einem einzigen Datensatz) langsam rangetastet, bis ich es soweit hatte, dass es funktionierte.
Dann wurden die 200 Termine aufgefüllt und heute morgen wollte ich das geschwind importieren.
Jetzt, nach sage und schreibe, 10 Stunden ist der Import immerhin schon im Juni 15 angekommen.
Alle Stunde klingelt mein Handy und zeigt mir ein paar neue Termine an, die importiert wurden
Das kann doch irgendwie nicht sein???
74 Zeilen sehen so bis jetzt aus:
Warning: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, array given in /opt/lampp/htdocs/egroupware/calendar/csv_import.php on line 515
So sehen die ersten beiden Zeilen der csv-Datei aus (Überschriften fett):
1_Titel;2_Beschreibung;3_Ort;4_Start yyyy-mm-dd hh:mm;5_Ende yyyy-mm-dd hh:mm;6_Teilnehmergruppe;7_Kategorie;8_Access 1=public;9_Besitzer;10_Teil_Gruppe;11_ganztägig ja/nein;"12_nicht blockierend: ""1! Blockierend: ““0"””;13_UID eindeutige laufende Nr;14_Modifiziert von;15_exportiert am;
Gottesdienst 8:30 Uhr;Gottesdienst für alle Klassen siehe Klassenplan;Neue Mensa;09.09.2014 00:00;09.09.2014 23:59;cal -eltern-;Events -public-;1;cal2;cal -eltern-;ja;1;99;cal2;18.09.2014;
Anmerkung: Ist das korrekt, dass die einzige Möglichkeit einen ganztägigen Termin zu machen, die ist Anfangszeit 00:00Uhr, Endzeit 23:59Uhr?? Gibts da nicht eine “1” für ganztägig?
Wer hilft mir da weiter, ich wollte eigentlich weitere Termine auf diese Art importieren
zu 2:
Gibt es eine Möglichkeit es abzustellen, dass die Gruppenteilnehmer per Mail über diese ganzen Termine informiert werden?
Danke im Vorraus,
oheli