…ups ! Wollte 1.2.104 schreiben und hab dann nachträglich die falschen Zahlen gelöscht, als ich die Versionsnummer vereinfachen wollte, sorry !
Also 1.2 ! Hier wäre der Forumsthread zum Thema.
Aber ist momentan ein bisschen hart zum implementieren, da ich es für die 1.2.104er Version geschrieben habe und es nur keine Probleme macht, wenn die Benutzer gegenseitig Lesezugriff auf die Kontakte haben. Du kannst Dir das gerne anschauen. Ich werde spätestens wieder einen Blick drauf werfen müssen, wenn wir in der Arbeit auf die 1.4er umsteigen.
Läuft mit dem besagten Synthesis Client. Diesen kann ich echt nur weiterempfehlen.
Ciao!
Christian
ich hör immer 1.4er vesion.
ich arbeite immer mit dem letzten trunk - also sollte ich auch letzten stand der entwicklung sein - oder ?
vlt. bin ich auch schon blind und finde den dl für 1.4 nicht.
über die notwendigen änderungen bzw. infos wär ich dankbar
bis dato hatte ich noch keinen 100% erfolg mit sync tools to outlook.
auch komerz. produkte würde ich nehmen - wenn ich weiss daß die funden
cu camel
Hi Camel,
wir haben bei uns die 1.4er am Laufen mit Synthesis Clients zum Syncen für die PDAs. Ich hab mir die 1.4er soweit selbst angepasst, dass diese auch sauber die Kategorien synct in den Kontakten. Wollte das auch schon lange mal dem Lars schicken, nur bin ich da auf einen Fehler meinerseits gestossen, der zwar bei uns nicht schlimm ist, aber doch vorher erst besser durchdacht werden sollte. Bin daher noch nicht dazu gekommen, den Code sauber weiterzugeben.
Aber es besteht sozusagen Hoffnung, es geht grundsätzlich schon.
Ciao!
Christian
danke für deine antwort.
nun die kategorien kann man vom outlook nicht verwenden bzw. dort sind es eben die verteillisten, welche wiederum nicht supported sind :(
ebenfalls schafft meines wisens mom kein sync tool, daß auch die kategorieen bei den adressen mit gesynct wird.
somit sind wir wieder bei insellösung :(
schade - ich dachte lange, daß EGW wirklich mit outlook kombiniert einsetzbar wird, aber muss leider immer mehr feststellen, daß die anforderungen der kunden nicht erfüllbar sind.
diverse kunden fordern eben die durchgänglichkeit zusammenspiel von PDA/PC outlook-client und server

ich hab mir das einfach nicht vorstellen können, daß gerade solche esenziellen dinge wie verteilerlisten in einen so mächtigen programm wie EGW fehlt - wundert mich …
kommen verteilerlisten noch irgendwann ?
cu camel
Hi Camel,
Verteilerlisten machen wir derzeit “indirekt” über Kategorien. Nicht sehr schön, aber erfüllt den Zweck. Wenn man dann an eine “Liste” eine Mail schickt, wählt man diese Kategorie aus und klickt bei 1.2 auf das oberste “An” in der Liste. In der 1.4er eGW wählt man unten “gesamte Abfrage” und klickt dann auf “Einfügen” oder so ähnlich (ich weiss jetzt gerade nicht auswendig, wie der Punkt heisst).
Schöne Grüsse
Christian
hi,
adressbuch - gibts sowas ähnliches wie verteilerlisten ?
oder kann man das mit nen trick machen ?
das ganze sollte dann logischerweise für email-versand an bestimmte verteilerlisten dienen
PS: das “suchen” im adressbuch bei verknüpfungen funkt auch nicht - oder ? (zumindest beim adressbuch nicht)
weil ich dachte - ich kann ja normalen kontakt als verteilerliste anlegen und einfach dann per verknüpfungen die diversen anderen adressen reing eben … oder falscher gedanke die idee ?
danke
cu camel
[/quote]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
[/quote]