Hallo Jürgen,
Sind die ACL Rechte für die “gewünschte Gruppe” beim Infolog richtig gesetzt?
Die Rechte innerhalb Infolog sollten richtig gesetzt sein, so wie es Ralf beschrieben hat.
“und ganz unten einen Gruppeneigentümer für diesen Type setzen”.
da ist unsere gewünschte Gruppe eingetragen. Also alles so, wie es sein sollte.
Diese Gruppe hat also Zugriffs- und Editierrecht für diesen Infolog-Typ.
Und diese Gruppe hat natürlich Zugriff auf die Anwendung Infolog.
Wird Infolog aufgerufen und es soll ein neuer Eintrag mit Typ “Besuchsbericht” erstellt werden, scheitert es daran,
dass “Besuchsbericht” nicht als Typ in der Combobox eines neuen Eintrages auftaucht.
Wird beim Gruppeneigentümer für “Besuchsbericht” die gewünschte Gruppe nicht eingetragen, steht also hier “keine”,
taucht der Typ “Besuchsbericht” beim Neuanlegen eines Infolog-Eintrages auf.
Ist dann aber nicht als Verknüpfung im Adressbuch für die Gruppe lesbar.
Wenn du selbst Mitglied in dieser Gruppe bist und die Gruppe soll untereinander die Infologeinträge Typ “B.Bericht” zB. lesen, neu anlegen etc. dann müsste man das noch in den Infolog ACLs
einrichten - falls ich dich jetzt richtig verstanden habe.
Es sollen ja nur die Infologeinträge Typ “Besuchsbericht” für alle zu sehen und editieren sein.
Nicht aber die Einträge anderer Typen wie Anruf, Notiz, etc.
Da helfen die ACLs, die unter ADMIN -> Benutzerkonten (oder Benutzerkonten stehen nicht viel. Es sei denn, ich habe irgendwo etwas übersehen.
Die Rechte, den Typ “Besuchsbericht” im Infolog zu bearbeiten, habe ich ja schon der gewünschten Gruppe unter
"InfoLog >> Admin >> Benutzerdefinierte Felder, Typen und Status -> Gruppeneigentümer" gegeben.
Der Typ “Besuchsbericht” taucht dann aber nicht in der Combobox (für Typ [Anruf, eMail,…Notiz]) eines neuen Infologeintrages auf.
Wo ich mich eben frage, ob ich möglicherweise etwas übersehen habe.
- Den neuen Typ für Infolog gibt es
- die Eigentümerrechte besitzt diese Gruppe
- ich selber gehöre dieser Gruppe an.
- Der Eintrag “Besuchsbericht” taucht bei Infolog in der Combobox für einen neuen Typen aber nicht auf.
Wird kein Eigentümer gesetzt, taucht der Eintrag “Besuchsbericht” auf, ist aber nutzlos, weil dann Mitglieder dieser Gruppe
die Einträge nicht lesen können.
Viele Grüße
Manfred