Servus
Ist es möglich, Egroupware statt unter domain.com/egroupware direkt unter domain.com (ohne dass der Unterordner egroupware in der URL je sichtbar wird) oder unter einem anderen Unterordner (z.B. domain.com/office oder domain.com/kunden) zu betreiben? Ich habe beides probiert, mit diversen Kombinationen mit folgenden Ansätzen
-Anpassung des Alias in egroupware.conf und die Anpassung der “URL zur EGroupware Installation” unter /egroupware/setup
-documentroot auf /usr/share/egroupware/
-mod_rewrite-Anweisungen
Mir scheint es aber, dass der Pfad /egroupware/ hard-coded und nicht anpassbar ist.
Auch wenn der setup-Bereich oder die Login-Seite unter einer andern URL (mit oder ohne Unterordner) erreichbar gemacht werden konnte.
Die beiden auf Alias … im oberen Bereich der egroupware.conf folgende RedirectMatch-Direktiven (RedirectMatch ^/.well-known/(caldav|carddav)$ /egroupware/groupdav.php/) - wären Sie auch anzupassen, wenn man den Alias darüber ändert oder ist dies gar nicht vorgesehen? In dem, was ich in Wiki und Forum gefunden habe, wird auch bezüglich der URL zur EGroupwareware-Installation immer nur /egroupware oder domain.com/egroupware erwähnt, aber nie ein Beispiel mit einem andern Unterordner.
Meine Idee ist es, für Webseite-Benutzer über egroupware einen Bereich anzubieten, wo sie Tickets absetzen und dedizierte Dateien runterladen können. Es wäre dabei hilfreich, wenn die URL der Struktur der (mit einem andern CMS realisierten) Webseite folgen könnte.
Falls dies nicht möglich sein sollte: Kann man Teile von EGW-Anwendungen (Dateimanager, Tickets) auch über SiteManager ausserhalb des /egroupware-Unterordners zugänglich machen?
Danke für Hinweise und freundliche Grüsse
Lore