hallo ralf becker und community,
vielen dank für die betreuung von eGW. ich bin kein entwickler, sondern mehr tester+fan von einigen fw-oss-projekten.
1989-99 hatte ich fünfzig mitarbeiter für software entwicklung und vertrieb und habe dann alles verkauft.
eGroupWare gefällt mir nun gut - ich habe versionen stable 1.2.105 und snapshot 1.3.014 nötig für pERP.
mir dünkt nach sichtung der foren+software+downloads: das chaos von versionen+doku ist perfekt.
für stable und future versions würde ich mir wünschen: die letzte stabile version komplett zum download und die nächste vorabversion etwa alle zwei wochen mit zukünftigen funktionen zum download für web-admins und freunde von eGW.
fmail habe ich nun mit imap installiert - für server bei all-inkl.com erfordert es aber loginnamen abweichend vom usernamen, die habe ich vorerst testweise quick+dirty in emailadmin.class.defaultimap.inc.php umgesetzt.
hier fängt das chaos auch schon wieder an - ich habe diese version projektmanager: Projektmanager
The projectmanager is a complete rewrite of the projects app using modern object orientated programming technics and a widget based user-interface (eTemplate). It has a better integration in eGroupWare by using other already existing apps like InfoLog, Calendar or the TimeSheet. For more information see the concept of the rewrite (german version).*
It is sponsored by: * Fritz Blanke GmbH & Co.KG * DigiTask GmbH * Stylite GmbH * Outdoor Unlimited Training GmbH
Autor Ralf Becker Maintainer Ralf Becker Version 0.5.005 Lizenz GPL
genauer: habe runtergeladen von sourceforge die eGroupWare-1.2-105.zip und snapshot 1.3.014 mitte november;
verzeichnis projectmanager besteht nur aus gantchart.php und index.php plus setup und templates und die inc-files
v12/v13 haben fast gleiche namen und grösse und sind bei 1.2.105 vom 16.07.06 und bei 1.3.014 vom 24.10.06;
ist das nun project oder project-manager?
btw: “Bitte laden Sie die aktuelle Version von www.aditus.nu/jpgraph und installieren Sie sie in /www/htdocs/w007d0f4/jpgraph” - ist das wirklich richtig - oder soll es vllt /www/htdocs/w007d0f4/egw/projectmanager/inc/src/ oder wie sonst heissen - tut sich überall nix ~seufz~
finde leider auch keine anweisungen oder dateien zum setup oder ist kein jpgraph-setup nötig (readme kenne ich).
so ~stöhn~ habe JPG jetzt nach zwei aussichtslosen nächten mal ÜBERALL hin geladen - und siehe da ~man glaubt es kaum~ es wird gefunden bei /www/htdocs/w007d0f4/egw/projectmanager/inc/jpgraph-1.5.2/src/ - und das ~man fasst sich an den kopf~ obwohl ich JPG v1.20.5 runtergeladen habe! das hat mir wohl der für pERP nötige snapshot von eGW v1.3 reingewürgt - aber sowas könnte die community mir als neuling doch wohl ersparen ~grummel~
will ja nicht nerven, aber solche probleme habe ich bei fw-oss noch nie erlebt, möchte mich aber trotzdem gerne demnächst an der weiterentwicklung guter ideen bei eGW beteiligen.
habe jetzt eGW v1.3 nach einer woche kopfzerbrechen über dokufehler und falsche angaben insgesamt stabil am laufen und kann mich nun den funktionen widmen - da ist mir auch noch einiges schleierhaft, denn vieles ist eingebbar, wird aber scheinbar nicht verarbeitet - scheinen erst entwürfe zu sein!?
etwas mehr genauigkeit und ehrlichkeit über funktionen wäre wünschenswert (was ist entwurf, was funktion?)
trotzdem allen vielen dank für aufmerksamkeit und hinweise.