1 / 6
Mar 2021

Hi,

irgeendwie bin ich zu doof…

Ich versuche mich nachdem ich heute das Webinar gesehen habe mal daran einen Testkurs mit Fragen zu bestücken.

Dass ich das Video nicht einspielen konnte ist jetzt nicht so schlimm, es hieß ja während des Webinars, dass an meiner Instanz noch was krumm ist. Ich habe einfach ein Video von extern verlinkt. Soweit gut.

Kommentare zum Video kann ich auch erzeugen. Soweit ist auch alles gut.

Ich weiß aber nicht wie ich Aufgaben (tasks?) für das Video erzeugen kann. Da wäre irgendwo eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung (mit Bildern) echt toll. Oder am Besten gleich als Small-Part-Video in der Demo-Umgebung?

Oder gibt es da schon etwas und ich habe es nur nicht gefunden?

Danke und viele Grüße
Gonzo

• created

Mar '21
  • last reply

Mar '21
  • 5

replies

• 1.3k

views

• 3

users

• 6

links

Hallo Alexander.

Du bist aber auf einer 21.1 ?

Mit einer Schritt für Schritt-Anleitung sieht es noch mau aus (?)…

Aus meinem CLT-Vortrag ein paar Links:

https://smallpart.de1

https://olat.vcrp.de/auth/RepositoryEntry/2890760911

Und dann unbedingt:

Open Education Day 2021
am Samstag, 24. April 2021
bieten wir zusammen mit Prof. Christoph Thyssen einen
Workshop zu smallPART an:

Hilft dir für heute vermutlich alles nicht direkt. Ist aber auch noch frisch und gar nicht veröffentlicht.

Wir arbeiten aber daran…

Stefan

Schick mir mal die URL der Instanz.

Wenn Du schon auf 21.1 bist (erst auf dann gibt es Fragen), dann entweder über den Knopf [?] Frage hinzufügen, oder auf die Liste der Frage wechseln [Fragen bearbeiten] und dort mit dem [+ Hinzufügen] Button. Beides öffnet ein Popup um die Frage hinzuzufügen:

Ralf

Hi,

aaahhhh, das erklärt natürlich alles. Wir sind in der Firma noch auf der 20-er Version. :slight_smile:

Für den Open Education Day habe ich mich vorhin angemeldet.

Mal schauen, wenn ich dazu komme, werde ich meine private Instanz am WE vielleicht mal auf die 21-er anheben.

btw. wie sieht es denn mit dem mount für das smallpart-Verzeichnis aus? Wenn ich auf die 21-er Version hochgehe (ich muss noch die Anleitung suchen; irgendwo habe ich das doch schon gesehen), ist das dann automatisch richtig?

Grüßle,
Gonzo

Denkbar einfach:
In der
/etc/egroupware-docker/docker-compose.override.yml
umstellen:
20.1 => gerade aktuelle Pre-Release (21.1.202103291)
und dann den “Container updaten”:

Es wird dann beim Erststart die DB angepasst! Du solltest also besser ein Vollbackup der Umgebung machen. Wenns ein paar Tage gut geht kannst du auf der 21.1 bleiben.

Ich habe das nun seit 2 Wochen privat am laufen und wechsle die Images öfter zu testen.

Sollte. Bei mir passts.

Stefan

Suggested Topics

Topic Category Replies Views Activity
VIDOTEACH 1 123 Nov '24

Want to read more? Browse other topics in VIDOTEACH or view latest topics.