Hallo Ralf, danke!
Nachdem ich SQL ausgeführt habe, und im Setup aktualisiere erhalte ich folgendes:
Error: Ignoring unknown column-type ‘()’ !!!
EGroupware\Api\Db\Schema->_egw2adodb_columndef:1204 / EGroupware\Api\Db\Schema->RenameColumn:512 / api_upgrade23_1_003:920() / setup_process->upgrade:682 / setup_process->pass:168
RenameColumnSQL(‘egw_sharing’,‘share_password’,‘share_pw_reversable’) sql=Array ( [0] => ALTER TABLE egw_sharing
CHANGE COLUMN share_password
share_pw_reversable
)
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ‘’ at line 1
Danach klicke ich Installation erneute überprüfen und erhalte grüne Häkchen, Collabora funktioniert wieder, aber diese Fehlermeldung bleibt jedoch:
Was mir aufgefallen ist: Diese Fehlermeldung und die Probleme mit Collabora treten/traten nur bei den weiteren EGW-Instanzen auf. Bei der (ersten) Instanz deren Datenbank “egroupware” heißt lief das letzte Update auf 23.1.20230911 fehlerfrei durch. Hier wird auch im Setup kein Problem angezeigt. In allen weiteren Instanzen bleibt jedoch die Fehlermeldung bezüglich der api.
Ideen?
Danke und Gruß, Hagen