Hallo,
ich bin in Sachen Groupware noch ziemlich unbeleckt und noch auf der Suche nach etwas Geeignetem. Rein von der Optik gefällt mir bislang eGoupWare am Besten.
Folgendes Scenario:
Ich habe mehrere Firmen, meist zwischen 5-20 Mitarbeiter, aber auch bis hin zu 200 Mitarbeiter, desweitern gibt es noch mehrere Einzelpersonen, die sich für Groupware-Lösungen interessieren. Bei den Einzelpersonen ist es eigentlich mehr die Möglichkeit die privaten Termine und Dateien online zu verwalten.
Ist so etwas mit eGroupware realisierbar?
Eine Voraussetzung wäre, dass die einzelnen Personen und Firmen nur jeweils die eigenen Dateien und Termine sehen können. Innerhalb der Unternehmensstrukturen gibt es natürlich auch noch Abstufungen bei den Berechtigungen.
Ist so etwas immer noch mit eGroupware realisierbar?
Wie das nun mal bei Unternehmen so ist: Chef darf alles gucken. Chef darf aber nichts sehen, wenn etwas als privat gekennzeichnet ist. (Geht das?). Mitarbeiter dürfen nur innerhalb ihrer Berechtigungstufe sehen und machen.
So, um dem Ganzen auch noch die Krone aufzusetzen, gibt es auch noch freie Mitarbeiter, die gleichzeitig in mehreren der Firmen arbeiten. Die sollen natürlich alle für sie relevanten Dateien und Termine sehen und bearbeiten dürfen. Selbstverständlich aber nur innerhalb der jeweiligen Hierarchie.
So das dürfte für den Anfang reichen. Später fällt mir bestimmt noch mehr ein.
Schon mal besten Dank,
MaxTroy