Hallo zusammen,
ich bin ganz neu bei eGroupware dabei und versuche mich jetzt in die Möglichkeiten reinzufuchsen. Bei uns wird es bisher eher als Adressbuch, Email, Kalender und Dateimanager genutzt.
Ich habe mehrere Ideen die ich nicht umgesetzt bekomme.
-
Wir legen über die API neue Kontakte von Interessenten an und ich möchte jetzt, dass dann auch direkt eine Kachel in einem bestimmten Kanban mit dem Kontakt angelegt wird. Wenn ich den Eintrag eines Kontakts in eine Adressbuchgruppe_Interessenten überwache geht es nur wenn ich einen vorhandenen Kontakt ändere, gibt es eine Möglichkeit das auch bei der Neuanlage von Kontakten auszulösen?
-
Wenn ich den Kontakt im Kanban dann eine Spalte weiterschiebe möchte ich gerne die Neuanlage eines InfoLogs mit bestimmten Informationen des Kontakts auslösen. Wenn ich in der neuen Spalte bei hinzufügen ein Infolog eintrage passiert bei mir aber leider gar nichts auf der Infolog Seite. Geht das nicht oder hab ich nur was falsch gemacht bzw was muss ich unter dem Menü InfoLog da eingeben?
-
Ich kann die Karte automatisch vom Board löschen wenn ich Sie in eine Spalte “kein Angebot” oä. verschiebe aber ich würde auch gerne den dazugehörigen Kontakt löschen. Geht das? Oder kann ich ihn wenigstens in eine Benutzergruppe_Angebot_abgelehnt oä verschieben?
Bevor ich jetzt noch mehr Fragen stelle, warte ich erstmal die Antworten ab, vielleicht kann ich den Rest dann mit neuem Wissen selber lösen ;).
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Albrecht