Hi Sophie.
Das muss schief gehen. WEil das jemand falsch schreibt, jemand “Eventlocation suchen” schreibt, oder…
Ich kann nur dringend raten in solchen Fällen feste Auswahlmöglichkeiten vorzusehen, Ob in einer Tabelle oder eben in einer Terminverwaltung. Im Falle von EGroupware wäre das eine Kategorie.
OK. Aber wer soll die sehen können?
Das klang für mich nach einer festgeklopften Auswertung. Was aber wenig Sinn macht wenn man z.B. die Termine in der Zukunft betrachten. Da ändert sich immer etwas.
Wenn du aber in einem View diese Termine mehrerer Benutzer darstellen willst, benötigst du als Benutzer (welcher sich das anschauen will) natürlich Zugriffsrechte. Aber das hast du ja im Betreff schon so geschrieben.
Wenn du nun über Gruppe und/oder Benutzer dir die Kalender anzeigen lässt, nach “Event” filterst und das ganze als Favorit speicherst, was fehlt da noch?
Standard-Werkzeug seit Jahrzehnten zur Steuerung von Projekten/Teams. Findest du als Web-Variante in immer mehr Anwendungen integriert oder als Standalone.
Schau dir am besten für den Einstieg das Webinar an:
Hmmm… Ich vermisse da nichts. Vielleicht fehlt dir einfach die Vorstellung davon, was Kanban für eine Methode ist. Mit dem wissen wird auch die Anwendung des Kanban-Moduls klarer. Schau mal das Video.
Du könntest z. B. eine Kopie deiner Echtumgebung unter einer anderen URL bereit stellen und wir geben einen zeitlich begrenzete EPL-Lizenz zum Testen.
Besser fände ich aber, auch die Ansprechpartner*innen schauen sich das besagte Webinar an. Mit dem Background und dem Wissen um die benötigten Prozesse kann man dann seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Stefan