Hallo zusammen,
ich eruiere gerade für meinen Arbeitgeber EGroupware, es macht bisher einen super Eindruck. Bisher schauen wir uns die Community Edition an, bei Gefallen wird es dann aber bestimmt die EPL-Variante.
Wir arbeiten mit einigen Dienstleistern zusammen, die aber KEINEN Zugriff von außen auf das EGroupware-System haben. Um nun aber InfoLogs entsprechend zu kennzeichnen, dass z.B. eine Aufgabe an einen Dienstleister delegiert wurde, hatten wir zuerst “Pseudo-Benutzer” angelegt, z.B. mit dem Vorname = Dienstleistername und Nachname = Nachname des entsprechenden Kontakts seitens des Dienstleisters. Klappt soweit auch wunderbar, leider muss der Admin diese Benutzer anlegen und am Ende des Tages sind es halt Benutzer.
Als zweite Option haben wir dann im InfoLog ein benutzerdefiniertes Feld “delegiert an extern” erstellt, dass auf das Adressbuch zugreift. Passt bei uns, das wir das Adressbuch nicht benutzen wollen. Vorteil ist, dass jeder Benutzer in der Lage ist, neue Kontakte im Adressbuch anzulegen.
Gibt es weitere und bessere Möglichkeiten, wie sich diese Anforderung sinnvoller abbilden lässt?
Des Weiteren habe ich noch die Frage, ob es irgendwie möglich, die Spalte der benutzerdefinierten Felder in der PM Elementliste anzeigen zu lassen? Würde uns bei der o.g. zweiten Variante extrem helfen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Patrick