Hallo Stefan,
die Vanity-Suche hat mir nicht gefallen, da die Anzeige mit führender Anrede dann sichtbar ist.
Ich habe privat nicht so viele Kontakte, da reicht mir die Anzeige mit Nachname vorne. Bei Firmen sieht das Ganze bestimmt schon anders aus.
Bei einer Handysync oder beim Tablet finde ich die Anzeige der Anrede sinnvoll, da könnte man diese auch für Serienbriefe oder ähnliches verwenden. Auf meinem C5 brauche ich diese eher weniger.
Wobei, im Alter nehmen die privaten Kontakte zu Ärzten doch schon zu, da ist es wiederum nicht schlecht, wenn der “Dr.” mit angezeigt wird. Den Dr. braucht man aber ja nicht in der Anrede zu setzen.
Am besten wäre allerdings, wenn man pro Endgerät auswählen könnte, was man wie überträgt. Damit hätte man bestimmt den privaten als auch den geschäftlichen Bereich abgedeckt. Wenn es nach festen Regeln nur möglich ist, kommt immer einer (so wie ich ) der es anders haben möchte.
Die Möglichkeit an sich, das Adressbuch zu übertragen, finde ich super. Auch im privaten Bereich hat man nun auf allen Geräten die selben Infos.
Edit:
ich habe noch nicht probiert was passiert, wenn ich Kontakte ändere oder neue hinzufüge.
Es soll sich wohl automatisch sync in der Nacht. Probiere ich noch aus.
Gruß
jochen