1 / 7
Mar 2023

Hallo zusammen, wir haben einige Doc Vorlagen als Leitfäden mit Gliederung. Genau diese Gliederung kann ich derzeit nirgends erstellen/aktivieren. Wir arbeiten derzeit noch mit der CODE. Ist hier einfach von einer Beschränkung auszugehen? Gemäß der Collabora-Help müsste die Navigation aktiviert werden, welche ich nicht zur Verfügung habe - weder im Menü, noch per Shortcut.
Danke!

• created

Mar '23
  • last reply

Aug '23
  • 6

replies

• 939

views

• 2

users

• 6

links

Hi Ronny.

Nein.

Bitte stelle ein Beispiel-Dokument bereit, zeige die Stelle welche du meinst in LibreOffice und die Hilfe als Screenshots.
Ich bin da sonst nicht ganz bei dir…

Stefan

In MS Word kann die Gliederung links neben dem Doc eingeblendet werden. In Libre office ist das mit dem “Navigator” ebenfalls möglich. (Dient dem schnellen springen im Doc zu den per Überschrift definierten Punkten). Das sieht in LO (offline) wie folgt aus:

In LO-online fehlt mir dazu aktuell eine Möglichkeit, bzw. ich kann nichts finden. Die Option wird auch in der Collabora Office Help wie folgt beschrieben:

Es scheint, als wäre diese Funktion grundlegend in collabora-online nicht vorgeshen?!

1 month later
3 months later

Hi Ronny.

Die Seitennavigation steht nun in der neuen 23.05 zur Verfügung. Stellen wir aktuell als latest bereit:
https://quay.io/repository/egroupware/collabora-key?tab=tags

Geben wir die nächsten Tage frei. Kannst du ja schon einmal ausprobieren(?):

Stefan