Ich habe ein ähnliches Problem und finde aktuell keine Lösung:
Habe einen VPS mit Ubuntu, darauf mittlerweile per Docker eGroupware 23.1 installiert.
Ich habe mehrere Nutzer (Familie) angelegt, jeder hat seinen eigenen Mail Account (IMAP) als Default eingerichtet und kann darauf zugreifen. Diese Konfiguration läuft soweit stabil.
2 Nutzer aus der Familie haben aber Zugriff auf jeweils ca. 8 Mailaccounts auf dem gleichen Mailserver. Wenn ich einige der Mailaccounts konfiguriere und den beiden Nutzern zuweise läuft anfänglich alles noch i.O. Die beiden Nutzer können zwischen ihren Mailaccounts hin und her wechseln und Mails bearbeiten, einsehen, …
Nach einer Weile “friert” das System aber immer wieder ein. Da die “Mail” App meist als default ausgewählt ist, kam man sich dann nicht mehr in EGroupware anmelden - bzw. nach langem Warten wird eine leere Mail Tab angezeigt und man kann weder auf andere Tabs klicken (z.B. Calender) oder sich abmelden oder… <- manchmal geht es dann irgendwann wieder zumindest auf den Calender zu wechseln, beim nächsten Klick auf dem Mail Tab hängt aber wieder alles…
Im egroupware-docker Log steht eigentlich nix drin. Im egroupware-nginx kommt meist sowas hier:
2023/10/20 10:16:08 [error] 24#24: *9504 FastCGI sent in stderr: “PHP message: Error reading etemplate request data for id=…” while reading response header from upstream, client: …, server: _, request: “POST /egroupware/json.php?menuaction=EGroupware\Api\Etemplate::ajax_destroy_session HTTP/1.1”, upstream: “”, host: “…”, referrer: ""
2023/10/20 10:16:08 [error] 24#24: *9570 FastCGI sent in stderr: “PHP message: Error reading etemplate request data for id=…” while reading response header from upstream, client: …, server: _, request: “POST /egroupware/json.php?menuaction=EGroupware\Api\Etemplate::ajax_destroy_session HTTP/1.1”, upstream: “”, host: “…”, referrer: ""
2023/10/20 10:17:47 [error] 24#24: *9569 FastCGI sent in stderr: “PHP message: mail_ui::index602Authentication failed. Menuaction:mail.mail_ui.index.mail_ui->index:602 / EGroupware\Api\Framework\Ajax::ajax_exec:1153 / call_user_func_array(Array) / EGroupware\Api\Json\Request->handleRequest:206 / EGroupware\Api\Json\Request->parseRequest:106” while reading response header from upstream, client: …, server: _, request: “POST /egroupware/json.php?menuaction=mail.jdots_framework.ajax_exec.template.mail.mail_ui.index HTTP/1.1”, upstream: “”, host: “…”, referrer: “”
Auf die Mailkonten (die konfigurierten IMAP Konten) kann ich weiterhin ohne Probleme vom Handy aus zugreifen, der Mailserver an sich läuft also und beantwortet weiterhin Anfragen…
Ich bin etwas Ratlos, suche schon eine Weile nach einer Lösung, weiß aber nicht wo ich noch suchen kann…
Kann mir jemand helfen?