Hallo,
ich habe EGroupware 23.1 über Docker installiert. Mutmaßlich nach einem nächtlichen Update startet der Container egroupware seit heute nicht mehr:
# docker ps
CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
a23054f2e3b0 nginx:stable-alpine “/docker-entrypoint.…” 32 minutes ago Up 32 minutes 127.0.0.1:8080->80/tcp egroupware-nginx
761a2997e0c1 phpswoole/swoole:4.6-php7.4-alpine “docker-php-entrypoi…” 32 minutes ago Up 32 minutes egroupware-push
2b765a635294 egroupware/egroupware:23.1 “/entrypoint.sh php-…” 32 minutes ago Restarting (23) 36 seconds ago egroupware
2f469b0ccd14 containrrr/watchtower “/watchtower --sched…” 32 minutes ago Up 32 minutes (healthy) 8080/tcp egroupware-watchtower
7b4bb439249c alpine “/bin/sh” 34 minutes ago Up 34 minutes zen_kalam
docker logs egroupware liefert unzählige Fehler, die scheinbar auf Berechtigungsprobleme mit /usr/share/egroupware/ zurückzuführen sind:
…
rsync: [generator] failed to set permissions on “/usr/share/egroupware/node_modules/highlight.js/scss/base16/atelier-forest.scss”: Operation not permitted (1)
rsync: [generator] failed to set permissions on “/usr/share/egroupware/node_modules/highlight.js/scss/base16/atelier-heath-light.scss”: Operation not permitted (1)
rsync: [generator] failed to set permissions on “/usr/share/egroupware/node_modules/highlight.js/scss/base16/atelier-heath.scss”: Operation not permitted (1)
…
Ich bekomme das Problem nicht behoben. Ich habe schon chmod -R +rwX /usr/share/egroupware ausgeführt und die Container über docker-compose neugestartet und pull ausgeführt (und danach nochmal die Container neugestartet). Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich es beheben könnte?