Hallo Leute,
hab grad nen commit nach /trunk gemacht: der Focus der Draggables ist jetzt vom Programmierer der eGW-Anwendung definierbar. D.h. im Falle Kalender fokusiert der verschobene Termin jetzt auf “top center 2” (oben mittig mit einem inneren Rahmen von 2 Pixeln, damit da ein bisschen Toleranz drin ist für den User). Somit passt das jetzt mit der angezeigten Zeit besser und ist logischer für den Anwender.
Ob ich Terminlängen veränderbar machen will weiss ich leider noch nicht, da ja dies jetzt ja sowieso nur eine Zwischenlösung ist, bis wir entweder cooxdoo oder dojo einsetzen. Wer will, kann das ja programmieren, jeder ist willkommen, ich will aber meine Zeit lieber in diese neuen Frameworks investieren, da wahrscheinlich walterzorns framework nicht allzu lange im Einsatz bleiben wird (denke ich zumindest).
Internet Explorer ist auch leider ein Thema für sich. Ich hab da schon Versuche unternommen, leider ohne jeden Erfolg. Besser wird es im IE (man sieht dann wenigstens schon mal die Termine wieder), wenn man einen Param aus dem .css rausnimmt, aber den hab ich jetzt grad nicht im Kopf.
Was ich aber noch machen will:
-verschieben von Ganztagsterminen und Terminen oberhalb und unterhalb des “Time-Grid”.
-“Partial-Reload” Implementierung, damit die Seit nicht immer ganz neu geladen werden muss, also mehr AJAX, das kann man dann auch für dojo oder cooxdoo noch weiterverwenden.
Wie gesagt, Hilfe ist jederzeit willkommen.
Schöne Grüsse und Frohe Weihnachten.
Christian
auch bei mir funkt es ganz gut mit dem mozilla 2.0.
und wegen dem verschieben auf anderen termin -> das hat andere ursache - wenn ich termine von outlook rüber synce und dann dort zwischen den terminen per drag&drop verschieben will, dann macht er das nicht.
also das ist nur irgend ein sync problem mit funambol oder so ...
drag&drop - schaut sehr gut aus
kann man das auch für IE einbinden ?
weil unter IE -> da fehlen dann termine usw. - da ist in der ansicht selber dann schon allerhand nicht korrekt.
(vorr. den testschalter setzen, damit er auch beim IE das drag&drop versucht einzusetzen)
ansonsten freue ich mich schon jetzt auf die drag&drop zeitdauer verschieben.
cu camel
Moin zusammen,
alles klar. Habe den Quellcode komplett gelöschtr und ein koomplettes trunk rüber gezogen.
Jetzt geht alles wieder. Tolle Sache, das mit dem Drap & Drop.
Gruß
Martin
OK Christian,
das probier ich mal und dann melde ich mich wieder bei Erfolg oder auch Misserfolg.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
drag and drop im Kalender ist dazu da, dass man die Termine mit der Maus ziehen und verschieben kann ohne den Termin öffnen zu müssen.
Ich würde hier vermuten, dass beim /trunk - Update irgendwas schiefgegangen ist. Wenn grundsätzlich was am dragdrop oder einem Template kaputt wär, dann würden es denk ich mehr Leute hier im Forum schreiben und bei mir wäre es dann genauso. Vielleicht probierst Du mal, ein nächtliches Komplett - “Trunk” - Paket von der Downloadseite aus und entpackst dieses. Vielleicht ist das dann besser. Nur ein Vorschlag.
Kriegst Du auch errorlogs vom apache raus? Wären sicherlich auch interessant.
Schöne Grüsse
Christian
Hallo Christin,
danke für die Antwort.
Ja, die Einstellung habe ich gefunden, aber es ändert sich nichts. Die Frage ist ja auch, was soll ich draggen und droppen können? Wozu ist das gut?
Es mir danach aus, als wenn das Template nicht ganz richtig ist. Die Vor und Zurück Buttons als Beispiel sind ja unterhalb der Tagesansicht und nicht wie vorher darüber angeordert. Das ist schon komisch.
Ich nutze einen Domain Factory Reseller XXL2 Server mit PHP 5.1.4. Browser ist Firefox 2.0.1
Gruß
Martin
Hi,
solange Du drag and drop nicht explizit in den User-Prefs aktivierst, sollte eigentlich gar nichts sich verändert haben zur Vorgängerversion.
Welchen Browser und welches Betriebssystem, PHP-Version usw. setzt du ein?
Ciao!
Christian
Moin zusammen,
wie bitte schön soll das Drag & Drop funktionieren im Kalender?
Nach dem letzten Update aus trunk von heute (hatte ein paar Tage nicht aktualisiert) ist mein Kalender in den Ansichten völlig
zerschossen.
Das Blättern in der tagesansicht ist unter der Tagesansicht und alle Termnine, die ich Eintrage werden unterhalb der Tagesansicht abgebildet, also nicht korrekt in den Kalender eingereiht.
Ich habe die neuen Dateien hochgeladen. mehr nicht. Nun dieses Ergebnis:

oder

Gruß
Martin
hi,
ich hab gesehn, daß es schon option gibt für drag & drop in EGW ?
wo solls das geben ?
ich denke ja mal, daß es im kalender am wichtigsten wäre.
kann man helfen zu testen ?
cu camel
[/quote]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
[/quote]