Hi Camel,
zu 1) wenn Du JavaScript kannst wär es evtl. schön wenn Du da mithelfen kannst, bin kein JavaScript-Chef.
zu 2) ich hab schon vor, dieselben Meldungen (z.B. Konflikt) zu bringen, die auch kommen, wenn man im Popup-Fenster was am Termin ändert. Einfach zwei Termine nebeneinander legen, die im Konflikt sind, will ich eigentlich nicht, man könnte ja bei Gruppenterminen jemanden damit ziemlich böse machen. Lieber ein bisschen restriktiver und dafür eine Warnmeldung.
zu 3) Terminlängen ändern hab ich bis jetzt noch gar nicht in Betracht gezogen, klingt interessant.
Geht das jetzt bei Dir, den Termin auf einen anderen Tag zu schieben? Würd mich wundern, das ist bei mir eigentlich immer gegangen.
Ciao!
Christian
hi christian,
grundsätzlich ist es auch ok.
das drag&drop würde ich bisserl anhalten wie beim outlook.
1.) focus der zeit auf obere kante gehalten - konfigierbar machen - klar - ist der beste weg 
das man laufend die zeit sieht ist eh bei mir auch.
zusätzlich nehme ich ja an, daß man bald auch die zeitdauer an der oberen und unternen kante bald per drag&drop einstellen kann. weil dann hilft der focus auf oberkante schon auch mit und es ist logischer aufgebaut.
weil angenommen ein termin hat 10 Std dauer - dann viel spass mit einer logischen hilfe (seitl. zeitlineal) und richtiges hinschieben der start-zeit …
2.) meldung bzw. abbruch wenn terminverschiebung nicht möglich ist.
eine msg - würde ich auch nicht machen - nur würde ich persönlich es begrüssen wenn er den termin dort hinschieben würde.
dann sind halt 2 termine in diesem zeitbereich. (wie in outlook)
3.) freue mich schon jetzt auf den punkt mit der mit drag&drop die zeitdauer einstellen 
cu camel
PS: Weiter so - super geiles ding wird das 
HI Camel,
Termine auf nen anderen Tag verschieben geht bei mir schon (z.B. in er Wochenansicht oder Monatsansicht), die Zeiten stimmen auch (die Zeit wird während dem Verschieben in dem Event Fett angezeigt, da der Focus derzeit noch in der Mitte des Objekts liegt).
Wenn irgendwo ein Terminkonflikt auftritt, wird die Aktion abgebrochen und der Termin ist nach dem Reload wieder auf der alten Position. Ich hab bis jetzt noch keine Rückmeldung dafür eingebaut, ist evtl. etwas irritierend.
Walter Zorn hat mir schon zurückgeschrieben und er würde es begrüssen, wenn wir die Funktion getEltBelow() soweit konfigurierbar machen, dass man den Focus auf Mitte, Links oben, rechts mitte, … setzen kann je nach Anwendungsfall.
Also denn…
Ciao!
Christian
.) mir ist auch noch aufgefallen, daß ich termine nicht auf anderen tag verschieben kann.
.) und ebenfalls geht es nicht einen termin vor einen anderen zu positionieren - er springt imemr auf alte zeit zurück
auch kann ich nicht termin an eine stelle postionieren wo schon ein termin ist -> ist dann zwar eine terminkollision - aber er nimmt es erst gar nicht und es kommt gar nicht zu warnmsg oder dergleichen.
.) und das schieben mit einer richigen zeitberechnung (laut oberkante und wo diese sich beffindet von dem termin wäre auch hilfreich)
cu camel
(Mozilla 2.0)
cu camel
wenn es an dem selbigen tag ist - dann funkt es gut
Durchsuch mal die Liste nach "zerschossen" oder drück' einfach mal Strg
F5 in dieser Ansicht.
Ralf
Camel schrieb:
gute frage - was da los ist.
ich bin auch auf letzten stand - aber soweit alles in ordnung.
cu camel
kccm24 wrote:
Moin zusammen,
wie bitte schön soll das Drag & Drop funktionieren im Kalender?
Nach dem letzten Update aus trunk von heute (hatte ein paar Tage nicht
aktualisiert) ist mein Kalender in den Ansichten völlig
zerschossen.
Das Blättern in der tagesansicht ist unter der Tagesansicht und alle
Termnine, die ich Eintrage werden unterhalb der Tagesansicht abgebildet,
also nicht korrekt in den Kalender eingereiht.
Ich habe die neuen Dateien hochgeladen. mehr nicht. Nun dieses Ergebnis:
bild-2.jpg (49.4 KB)
oder
bild-3.jpg (63.8 KB)
Gruß
Martin
Camel wrote:
hi,
ich hab gesehn, daß es schon option gibt für drag & drop in EGW ?
wo solls das geben ?
ich denke ja mal, daß es im kalender am wichtigsten wäre.
kann man helfen zu testen ?
cu camel
–
eGroupWare Training & Support ==> http://www.egroupware-support.de</nabble_a>
1.2 Release Offer: 250Euro for a Standard Update or Installation
including 1h Telefonsupport und ein gedrucktes deutsches Handbuch
Take Surveys. Earn Cash. Influence the Future of IT
Join SourceForge.net’s Techsay panel and you’ll get the chance to share your
opinions on IT & business topics through brief surveys - and earn cash
http://www.techsay.com/default.php?page=join.php&p=sourceforge&CID=DEVDEV</nabble_a>
egroupware-german mailing list
egroupware-german@lists.sourceforge.net
https://lists.sourceforge.net/lists/listinfo/egroupware-german</nabble_a>
[/quote]
[/quote]
[/quote]
[/quote]