Guten Tag!
Die letzten Jahre haben wir auf einem Server unter Windows 2008 R 2 XAMPP und EGroupware 1.8 laufen. Nachdem wir neue Hardware bekommen haben ist auf dem neuen Server Windows 2012 mit XAMPP und dem aktuellen EGroupware 14.3 zu installieren, was problemlos funktionierte.
XAMPP besteht aus dem Apachen 2.4 und PHP7.
Zum aufgetretenen Problem:
Nach dem Login steht kein Template (Menü oder ähnliches) zur Verfügung. Es ist lediglich ein komplett weißes Fenster mit einigen anklickbaren Links in der oberen linken Ecke. Diese scheinen jedoch funktionslos zu sein.
Ein ähnliches Problem habe ich leider noch nicht finden können um eine Fehlereingrenzung vornehmen zu können.
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, da EGroupware derzeit nur beschränkt PHP7-kompatibel ist, dass es die PHP-Version ist. In diesem Falle müsste ich auf PHP5.4 downgraden, was allerdings auch nicht unbedingt zielführend wäre, da EGroupware nur EIN Produkt ist, was auf dem Webserver gehostet wird. Die anderen eigenerstellten Seiten wurden bereits an PHP7 angepasst.
Falls jemand eine Idee hat oder meine Befürchtungen bejahen kann, wäre ich echt dankbar.